Den Artikel wollte ich heute auch schon fast aus der Zeitung zitiren, fand ihn dann aber doch zu Komunal. Und ein Radweg zwischen Reher und Grießem ist auf der Bahntrasse eigentich überflüssig weil dort schon einer neben dem Bahndamm her läuft, aber das ist ein anderes Thema.
Hier mal ein paar Fotos von dem schönen Wanderweg:
Die Schutzhütte am Hp. Selxen (erst vor ca. 3 Jahren errichtet)
In Selxen lassen sich übrigens noch stumme Zeitzeugen unter den Büschen entdecken! (von der Bahnmeisterei 1985 beim Streckenabbau einfach auf den Bahnsteig geschmissen)
Die Brücke in Reher (übrigens erst ende der 70ger erbaut)
Und -liebe DWZ- diese "ausgedienten Hinweissteine der Bundesbahn" nennt man Kilometerstein..
Um noch mal nach Hameln zu Schwenken:
Die Weserbrücke endet jetzt am Ufer bzw direckt am Fahrradweg, das Foto ist noch von Abriss (Ich hab vom Abriss auch mal zwei Fotobeiträge hier veröffentlicht.. bei Interesse hilft die Suchmaschiene da sicher weiter ;)
Dies hier war übrigens mal ein schöner Fotostandpunkt auf den Hp und die Weserbrücke.
Als zugeschüttet würde ich nur die Bahntrasse vor dem Südportal des Klüttunnels bezeichnen (Deswegen die erhöhte Position des Fotostandpunkts). Der Tunnel selbst müßte frei sein.
@ Martin:
Die Brücke im Hafen wurde mittlerweile erneuert. Aber das der Klüttunnel zugeschüttet ist? Wieso sollte man das machen? ist doch sinnlose Arbeit.
Und in Sonneborn sieht es heute noch so aus:
Im Abschnitt Barntrup-Dörentrup-Lemgo kommt übrigens langsam wieder leben auf die Gleise und das nicht nur in musealer Form! In der Poitik ist man sich ziemlich einig und möchte den Abschnitt reaktiviert haben! Allerdings fehlt es mal wieder an Finanziellenmitteln..
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:09:03:21:29:57.