DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,

heute habe ich ein paar Bilder von der KBE ausgegraben, aufgenommen anlässlich einer Sonderfahrt am 27. Mai 1978:

Das erste zeigt einen der schönen "Silberpfeile" in Bonn Rheinuferbahnhof:

KBE_Silberpfeil_Bonn-Rheinuferbahnhof_1978.JPG

Am gleichen Bahnhof macht ET 32 als Sonderzug vor dem Silberpfeil halt:

KBE_ET_32_Bonn-Rheinuferbahnhof_1978.JPG

ET 32 bei einem Zwischenhalt am Hp Walberberg auf der Vorgebirgsbahn:

KBE_ET_32_1978.JPG

Hier zeigt sich wieder einmal die Nachlässigkeit bei meinen Fahrten, die genauen Aufnahmeorte zu notieren. Die fehlende Ortskenntnis rächt sich jetzt natürlich!

Ortsangaben wurden am 29.8.2008 ergänzt durch die freundliche Mithilfe von Michael Beitelsmann und Rübezahl!

Einen schönen Abend noch

Georg Peter

(edit am 22. Januar 2011: Bilder wieder eingefügt)

http://linie305.li.ohost.de/Banner_linie_305.gif
Meine Erinnerungen an die VESTISCHE: [linie305.square7.ch]

Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Videokanal: [www.youtube.com]





3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:01:22:20:26:33.
Hallo,

erst einmal: Wunderschöne Aufnahmen! Danke fürs Zeigen.

Die ersten beiden Fotos sind jedoch nicht in Köln, sondern im Bonner Rheinuferbahnhof aufgenommen, wenn ich die Kirchtürme im Hintergrund richtig zuordne.

Viele Grüße
Das dritte Bild entstand im Hp Walberberg(desgaden) an der Vorgebirgsbahn.

Welch Sitzkomfort besaß der Silberpfeil gegenüber diesen Intimos, Flirts der Cantus-, Vectus- und Fitzlibus-Gesellschaften !!!

Selbst der ET 32 (Bj. 1936) besaß in beiden Klassen gepolsterte (nicht stoffbezogene Bretter) Sitzbänke ...

Rübezahl
Hier schon mal vielen Dank für die Ortsbestimmungen. Ich glaube, mit fehlenden Angaben zu genauen Aufnahmestandorten kann ich im HiFo noch öfter nerven!

Georg Peter

http://linie305.li.ohost.de/Banner_linie_305.gif
Meine Erinnerungen an die VESTISCHE: [linie305.square7.ch]

Mein Inhaltsverzeichnis: [www.drehscheibe-foren.de]
Mein Videokanal: [www.youtube.com]