DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Vielleicht für Zechenbahnfreunde von Interesse?

geschrieben von: Roststab

Datum: 19.08.08 00:07

Wie heißt es immer so schön, bei Durchsicht meiner Bücher. Ich habe auch mal was gefunden. Der eine oder andere hat's. Die Jüngeren sicherlich nicht. Kaum zu glauben, daß es mal ein richtiger Rundkurs war. Und den bin ich sogar mal mit unserer 74 1192 gefahren. Das war 1985also knapp 3 Jahre später als das Erscheinungsdatums des Planes. Heute existiert von dem ganzen Netz nur noch der Abschnitt zwischen Westerholt und dem Hafen Bottrop einschließlich Bergwerk und Kokerei Prosper. Dann gibt es noch den kleinen Abschnitt zwischen Horst Nord und der sogn. Stinneskurve. Ganz geschlossen war der Ring nicht. Fürst Leopold in Dorsten führte immer ein Inseldasein.
http://www.heinz-siemann.de/plan.jpg

Re: Nicht nur für die......:-)

geschrieben von: SchrankenThomas

Datum: 19.08.08 01:04

Hallo,


und danke für den Plan........

Das waren noch Zeiten!

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 19.08.08 07:23

*tiefseufz*

Ja, den Plan habe ich (natürlich??) als Farbkopie vorliegen - das, was heute noch da ist, ist nur noch ein Schatten seiner selbst

Re: Vielleicht für Zechenbahnfreunde von Interesse?

geschrieben von: Niels Munch

Datum: 19.08.08 08:49

Ist auch in diesem Buch zu finden:

"Die Bahn- und Hafenbetriebe der Ruhrkohle AG", Christoph Weleda und Norbert Tempel (Hrsg.), LOK Report-Verlag GmbH, Berlin 2003 - ISBN 3-935909-21-7.

MfG