Tag
1 |
2 |
3 |
4 |
5 |
6 |
7 |
8 |
9 |
10 |
11 |
12 |
13 |
14 |
15 |
16 |
17 |
18 |
19 |
20 |
21 |
22 |
23 |
24 |
25 |
26 |
27 |
28 |
29 |
30 |
31
Heute vor 15 Jahren bin ich ganz schön rumgekommen. Dabei hatte doch alles so toll angefangen. An dem Füllgrad des von mir favorisierten Vorarlberg-Express wird es hoffentlich nicht gelegen haben.
Alles senkrecht bei 335 060! Die Lok war viele Jahre Stammlok im Friedrichshafener Stadtbahnhof; dort konnte ich sie schon 1984 als 333 fotografieren. Dass sie aber 9 Jahre ununterbrochen dort anzutreffen war, wage ich dann doch zu bezweifeln:
139 311 täuscht hier mit ihrem Bügel vor, zu ziehen. Es ist allerdings der Wechsel von N 7862 auf den geschobenen N 7869, den ich eine halbe Stunde später nach Singen zurück benutzen sollte:
Im Stadtpark von Engen stand als Denkmal der letztgelieferte Bubikopf, die 64 520. Morgens kam das Licht genau aus der richtigen Richtung (wobei ich bei dem Sommer froh sein konnte, dass überhaupt Licht kam...):
Die Lok stand hier fast 30 Jahre lang, bevor sie 2005 ins Museum nach Nördlingen verfrachtet wurde:
In klassischer Pose präsentierte sich immer mindestens eine grüne 150 zwischen Bahnhof und Betriebswerk Singen. Die 150 187 weist noch fast den Auslieferungszustand aus. Daran änderte sich außer DBAG-Keksen nichts, bis sie ein unrühmliches Ende Anfang 2000 bei Bender erfuhr. Mit einem Abschiedsfoto am 31.12.99 gehört sie zu der sechstletzten von mir mit Negativfilmen geknipsten Lok überhaupt:
218 283 besaß in orientrot einen Schneeräumer. 10 Jahre vorher in altrot und 5 Jahre später in verkehrsrot konnte ich selbiges nicht beobachten. Allerdings waren diese bei Haltinger 218 weit verbreitet:
Auf dem Nachbargleis im Schlagschatten des Bahnsteigdaches wartet 290 180, um dem E 3872 und dem N 5624 Richtung Basel hinterherzueilen. Die "2" auf der Tafel zeigt an, dass sie noch 2 Züge vorlassen muss. Die Westausfahrt von Waldshut verfügte noch über eine Gruppe Formsignale:
Außer Zugfahren gab es danach keine nennenswerten Aktivitäten mehr.
km KBS Zug Zielort
91 465 D 1019 Koblenz Hbf
92 466 D 1019 Wiesbaden Ost
7 651 D 1019 Mainz Hbf
70 660 D 1019 Mannheim Hbf
119 771 D 1019 Kornwestheim
12 790.8 D 1019 Stuttgart-Untertürkheim
87 750 D 1019 Ulm Hbf
103 751 D 1019 Friedrichshafen Stadt
59 731 E 3836 Radolfzell
24 720 E 3560 Engen
14 720 N 7869 Singen (Hohentwiel)
58 730 E 3872 Waldshut
55 730 N 5624 Basel Bad Bf
197 702 EC 108 Karlsruhe Hbf
81 770 IR 2199 Stuttgart Hbf
94 750 ICE 895 Ulm Hbf
86 980 ICE 895 Augsburg Hbf
75 982 ICE 582 Treuchtlingen
140 920 ICE 582 Würzburg Hbf
93 800 ICE 582 Fulda
90 610 ICE 582 Kassel-Wilhelmshöhe
45 600 ICE 582 Göttingen
99 350 ICE 582 Hannover Hbf
178 350 ICE 582 Hamburg Hbf
7 120 IC 724 Hamburg-Altona
1976 Summe 14.08.93 ab Köln Hbf
32610 Gesamt 22 Tage
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:03:22:15:34.