Vom 08.07. bis 07.08.83 war ich das insgesamt sechste Mal seit 1980 mit dem TMT unterwegs. Des Geschichtenschreibens bin ich zu faul, deswegen hier ohne viel Geschwurbel meine vorzeigbare Ausbeute.
Woche
1 |
2 |
3 |
4
212 102 verlässt mit dem N 6412 den noch nicht renovierten Kölner Hauptbahnhof:
Die Bahnsteigdrehscheibe im Bahnhof Düren war damals wohl noch in Betrieb:
103 138 ist wahrscheinlich auf Abnahmefahrt vom AW Opladen nach Düren gelangt:
140 140 war zu dem Zeitpunkt die einzige 140 mit rechteckigen Puffertellern:
215 025 mit dem N 8717 in Krefeld:
215 032 gehörte zu den drei 215 (030-032) mit E-Heizung:
211 110 mit E 3814 beim Halt in Rheinhausen Ost:
Auf der anderen Seite rangierte Lok 87 des Kruppwerkes Rheinhausen:
140 813 mit dem N 5163:
110 371 verlässt mit einem Zug Münster Hbf:
141 183 mit dem N 7122. Die Lok wurde am 24.01.92 bei Lehrte in einen Frontalzusammenstoß mit einem Steuerwagen verwickelt (4 Tote), aber wieder aufgearbeitet und gehörte zu den letzten 141 des Braunschweiger Bestandes:
1983 gab es mindestens noch zwei komplett rote Quadratschädel-Garnituren. Eine davon war mit 624 624 + 924 423" + 934 443 + 624 628 bestückt:
042 052 noch auf ihrem Denkmalsockel an der Rotenburger Straße:
110 476 zeigte sich nach einer
Lackausbesserung im März in diesem eigenartigen Aussehen. Die Flexicoil-Drehgestelle kann man gerade so erkennen:
141 092 mit dem N 7443:
Als Schiebeloks für die Rampe nach Welschen-Ennest warten 140 823 und 284:
Im Vorfeld des Mainzer Hbf stand dieser Bahnhofswagen 61 037:
Aus dem Zug wurde 194 159 in Bruchsal geknipst:
Charakteristischer Nahverkehr in Form von 425 416 und 212 211 mit Umbauvierachsern:
Mein einziges Streckenfoto einer 193 entstand vom denkbar ungünstigsten Standort mitten auf dem Bahnsteig (193 004 mit Ng 64191):
Im Bw Kornwestheim konnten noch alle grünen Sechsachser-Baureihen angetroffen werden, hier 193 016 und 014:
150 053:
194 193:
Im AW Bremen dümpelte 219 001 seit Jahren einer noch ungewissen Zukunft entgegen:
Selbige sah für 211 017 angesichts der Brandschäden nicht besonders rosig aus, doch sie konnte sich nach Italien retten:
Bei 216 008 dachte man zeitweise an eine Traditionslokkarriere, doch die Lok wurde schließlich noch verschrottet (am anderen Ende 220 075):
Gleiches Schicksal ereilte die einige Jahre im AW Bremen hinterstellte 270 057:
151 026 und 070 im Bw Hamm:
515 600 und 637 verlassen den Haltepunkt Oberhausen-Osterfeld Süd:
Im gleichnamigen Bw sind 221 142 + 108 + 135 und 117 anzutreffen. 221 135 trug damals noch ihr ozeanblau-beiges Farbkleid:
Glänzend, als wären sie noch gar keine 10 Jahre alt, präsentieren sich 140 851 + 833 + 814 + 850:
323 275 mit Rangierkupplung und offenem Führerhaus:
Im wenig später abgerissenen Rundlokschuppen stehen 221 101, 140 853, 221 104, 116 und 105:
Weiter geht's in einer Woche.
5-mal bearbeitet. Zuletzt am 2013:01:04:00:26:45.