DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bild gesucht von 01 018

geschrieben von: 01.5

Datum: 14.06.08 17:33

Schönen guten Tag zusammen,

ich suche Bilder von 01 018. Ich benötige die Bilder zum Bau eines Modells. Was ich genau suche ist die Heizerseite und auch die Führerseite wobei diese Zweitrangig ist. Eine Front Ansicht könnte auch helfen.

Ich würde mich sehr über eure Hilfe freuen.

MfG Michael

Re: Bild gesucht von 01 018

geschrieben von: Peter Bauchwitz

Datum: 14.06.08 18:01

Hallo,

aus welcher Epoche, bzw. aus welchem Jahr, soll denn die Aufnahme stammen? Die Lok hat ja ihr Aussehen im Laufe der Jahre verändert.

Schöne Grüße

Peter B.

Re: Bild gesucht von 01 018

geschrieben von: 01.5

Datum: 14.06.08 18:10

Am besten wäre im Zeitraum von 1965 bis 1969. Wobei ich davon ausgehe das sie den 2´2´T32 auch zu der Zeit schon hatte.


Gruß Micha

Re: Bild gesucht von 01 018

geschrieben von: Peter Bauchwitz

Datum: 14.06.08 18:22

Hallo Michael,

Aufnahmen der Lok aus diesem Zeitraum sind ja schon des öfteren veröffentlicht worden. Sollte keiner der Kollegen aus dem HiFO Dir weiterhelfen können, werde ich mich am Mo. einmal hier in Bln umtun. Kenne einige Leute, sowohl ex West als auch ex Ost, die schon ab der ersten Hälfte der 1960er fotografiert haben. Müsste was zu machen sein.

Viel Erfolg wünscht Dir

Peter B.