DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Alles Gute für 2008 (mit einem Rätsel, 1B)

geschrieben von: Taubertäler

Datum: 31.12.07 16:40

Hallo liebe Hifo-Freunde !

Ich wünsche euch eine guten Rutsch ins neue Jahr 2008, vor allem Gesundheit.
Weiter freue ich mich schon auf die vielen neuen Beiträge im Historischen Forum.

Mit einem Rätsel möchte ich meine Aktivitäten im alten Jahr beenden.


Wo ist nachfolgendes Bild aufgenommen ?


http://foto.arcor-online.net/palb/alben/49/5852749/3262306563393939.jpg

Viel Spaß beim Raten

Grüße aus dem Taubertal
Keine Ahnung, wo...

Aber: Auch Dir und Deiner ganzen Familie, lieber Taubertäler, einen guten Rutsch, alles Gute im neuen Jahr, in dem ich mich auf Deine weiteren Beiträge hier im HiFo und unser Treffen im Februar freue!

Viele Grüße nach Merchte -
Reinhard

darf man raten?

geschrieben von: Wenger

Datum: 31.12.07 17:05

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.

Blankenheim / Eifel, Zug Richtung Trier fahrend

Königshofen, Ri...

geschrieben von: Olaf Ott

Datum: 31.12.07 19:15

...Osterburken könnte der Laufweg diese Güterzuges sein?

Aber nur, weil es ja in deinem Beritt liegt.

Viele Grüße und alles Gute für das Neue Jahr in die Kurstadt!

Olaf Ott

Poppenreuth bei Münchberg? (o.w.T)

geschrieben von: trainspotter

Datum: 01.01.08 09:23

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Gelöst !

geschrieben von: Taubertäler

Datum: 01.01.08 10:29

Es ist die Kurve hinter dem Bahnübergang Poppenreuth. Rechts stand (oder steht noch ?) ein Bahnwärterhaus. Zuglok war 052 339-9 vom Bw Hof am 29.12.1972.
Die Lok kam vom Bw Mannheim und wurde am 22.12.1975 im Bw Crailsheim ausgemustert.

Alles Gute für 2008, der Taubertäler !

So siehts da heute aus 1B

geschrieben von: trainspotter

Datum: 01.01.08 13:14

Das Bahnwärterhaus steht noch, wird wohl als Wochenendhas genutzt und die Vegetation ist etwas üppiger geworden. Am 01.01.01 legen sich 612 070 und 020 als RE 20648 in die Kurve.

051191.jpg

Fahrt frei

Günter