DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -
Alles Gute zum Geburtstag wünscht Dir

Stefan

Die glücklichsten Tage des vergangenen Jahres mögen die schlechtesten des künftigen sein...
(Verfasser unbekannt*)


Drei Fotos Deiner "Heimat- Zeche" Carl-Funke in Essen-Heisingen, aufgenommen im Herbst 1979:

http://img150.imageshack.us/img150/9144/carlfunke79001gh4.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/3199/carlfunke79002ti7.jpg

http://img249.imageshack.us/img249/4616/carlfunke79003ov3.jpg



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:11:24:00:32:42.

ohne altes Bild, aber von Herzen ... (edit)

geschrieben von: domino

Datum: 24.11.07 00:18

... kommen meine Glückwünsche für Joachim.
Nun ist mir auch klar warum er am 22. nach Hause geflogen ist, wollte er doch diesen Ehrentag in vertrauter Umgebung feiern.

http://www.dominobahn.de/145.jpg
Alles ist vergänglich, selbst ein stabiler Förderturm.

Prost Joachim, lass dir das Pilsken heute Abend schmecken.

http://www.dominobahn.de/jk6.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:11:24:17:14:51.
Diesen Glückwünschen schließe ich mich von Herzen an.
Alles Gute Joachim!

Re: Herzlichen Glückwunsch, Joachim!

geschrieben von: Rolf Schulze

Datum: 24.11.07 01:49

... auch von mir !

Auf meinem Geburtstagsbildle befindet sich natürlich keine Zechenlok, aber dafür rein anderes, von Dir geschätztes Fahrzeug - und damit meine ich natürlich nicht die 23er.

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/45/541445/6338386534393466.jpg

(Es entspricht eigentlich nicht den HiFo-Kriterien, aber ich habe mein Möglichstes getan, daß es nicht sofort auffällt.)

Alles gute für das kommende Jahr!
Es grüßt Dich herzlich

Rolf

Ready for take-off?

geschrieben von: H.R.

Datum: 24.11.07 06:33

Fly high - pay low, J., sei das Motto zum diesjährigen happy b-day! Heut zwar nicht ab Düsseldorf, dafür aber extra für Sie mit der dicken Seven-Eight-Seven:

http://www.hamm-osterfelder.de/seiten/foren/geb.jl07.jpg

Bitte bereits im Zechenbannof einchecken - Tickits sind in der First Class hinterlegt. Und dann ab dafür - das gilt auch sinnbildlich für die komplette neue Runde!

Alles, alles Gute
sei dir noch
mitgegeben
seitens
H.

mit Bild, ebenfalls von Herzen

geschrieben von: Vau60

Datum: 24.11.07 07:21

auch von mir alles Gute zum Jubeltage. Ne Vier wird ja wohl noch vorne stehen, nich??

http://img413.imageshack.us/img413/4844/1296311284he7.jpg
Nach der Heimat Zeche nun der Heimat Bahnhof


Gruß in die Diaspora

Nur ein Geburtstagsgedicht (1 Straba-Bild)

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 24.11.07 08:20

Lieber Joachim !

So mancher fährt im Glückeswahn
per Straba hin zur Trabrennbahn.
Er meint: Ich will mein Glück erzwingen,
mit lauter solch riskanten Dingen.

Er wird ´ne Menge Knete los,
das Glück jedoch fällt nicht in´n Schoss.
Doch wirst Du älter dann so mit der Zeit,
dann bist Du solche Spielchen langsam leid !

Denn älter werden, heisst reifer sein,
dann fall´n Dir auch andre Dinge ein;
wie kostbar doch Gesundheit ist -
ein Freund, der diese Zeilen liesst.

Ein fester Job - ´ne liebe Frau
egal, ob´s Wetter draussen grau.
Das gibt die wahren Werte her,
beim älterwerden merkst Du´s mehr.

Auch gute Freude sind was wert,
nicht nur ´ne Suppe vom warmen Herd;
im HiFo hast Du Freunde viel -
das Leben bleibt ein tolles Spiel !


Und hier kommt schon Dein Sonderwagen zum besonderen Tag:

http://img265.imageshack.us/img265/4307/evag142819730318trabrenhc6.jpg

Tw 1428 an der Trabrennbahn an der Stadtgrenze Essen/ Gelsenkirchen - 18. März 1973


Lieben Gruss vom Heizer;

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:11:24:08:24:07.
...es muß ja nicht immer ein Trull la la zum Geburtstag sein ;-))

Moin Joachim,
einen ganz herzlichen Glückwunsch zu deinem Ehrentag. Viel Glück und vor allen Dingen Gesundheit im kommenden Lebensjahr.

Die Diesellok habe ich im Herbst 2004 nördlich von Haltingen aufgenommen. In unmittelbarer Nähe der abgestellten Lok befand sich das herbstliche Pflänzchen.
Mögen die Aufnahmen dir Freude bereiten.
Alles Liebe
Horst


http://www.bahnpics.com/horst/images/110/_Schweizreise%202004-08_275.JPG

http://www.bahnpics.com/horst/images/110/_Schweizreise%202004-08_228.JPG

... gern schließe ich mich an ...

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 24.11.07 10:09

... gratuliere herzlich und füge ein passendes Bild am Montag ("Vor dreißig Jahren") nach, das dann sowieso gekommen wäre.

Sto lat!

Jürgen

...dann darf Bayern nicht fehlen...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 24.11.07 10:40

...auch vom Tal des kleinen reissenden Baches herzliche Glückwünsche, Joachim!

Und immer schön drandenken: nicht selbst wird man älter, nur der Kalender ;-)))
Hallo Joachim,

schon wieder ein Jahr rum, unglaublich.

Auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu Deinem Geburtstag mit einem Bild - natürlich - von einer Werkbahnlok.

Alles, alles Gute wünscht Dir

Guido


http://www.guidorademacher.de/Forum/003636_931016,%20EM%202,%20Eschweiler%20Aue.jpg

http://www.guidorademacher.de/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:11:24:11:05:23.

Herzlichen Glückwunsch aus Köln

geschrieben von: Neres

Datum: 24.11.07 13:08

Zom Jebootsdach

Ganz puddelnack un ohne Jeld,
su koms Du domols op de Welt.
Om Standesamp wood dat noteet,
du woods als Bürger registreert.
Stolz dät ding Mamm Dich presenteere,
di Vatter met dir renomeere.
Dann woods Du en de Kirch jeschleif,
un ob dä Name Joachim dann gedäuf.
Derwiel bess Du jet älder woode,
dä Johrgang well ich nit verrode.
Doch mit d´r Zick küss Du dohinger,
he op d´r Ähd weed keiner jünger.
Denn dat Rezepp für jung zu blieve,
kann keine Dockter dir verschrieve.
Bliev klor em Kopp, em Hätz bliev jung,
dann hälts du üsserlich Fazung.
Un deit dir och ald ens jet wih,
du möchs noch jähn un kanns nit mih.
Un mag et falle söss ov suur,
behald em Levve stets Humor.
Dich ävver soll nix ploore,
kein Krankheit un kein Ping .
Wer wünschen Dir noch ville Joohre -
vill Jlöck un lauter Sunnesching !!!

Alles Gute

Werner

http://www.modelleisenbahnfreunde-koeln.de/

Auch von mir: Herzlichen Glückwunsch, Joachim!

geschrieben von: martin welzel

Datum: 24.11.07 16:05

Lieber Joachim, ich gebe zu: ich habs verpennt!

Also umso herzlicher meine besten Glück- und Segenswünsche zu Deinem - wie hieß das früher: Wiegenfeste!

;-))

Und dass Du weiterhin mit der Eisenbahn so "unter Dampf" stehen mögest wie diese Blase hier:

http://www.eisenbahnhobby.de/martinswerk/57-12_Lok5_Bergheim_24.3.77_S.jpg

Und damit Dir der Vorrat nie ausgehe, hier noch einmal ein Fläschchen

http://www.eisenbahnhobby.de/versch/Haertstropfen1.jpg

Viele Grüße,

Martin

Lieber Joachim....

geschrieben von: bloem

Datum: 24.11.07 17:27

..auch von mir die herzlichsten Glückwünsche!

Hoffentlich sehen wir uns bald mal wieder - unvergessen die vielen Späße im T1...damals muß man ja fast schon sagen ;)

Lieben Gruß,
Hendrik

Schließe mich ...

geschrieben von: Christian Kamrath

Datum: 24.11.07 17:32

in diesem Jahr ohne eigenen Beitrag dennoch den Glückwünschen an.

Mit freundlichen Grüßen
Christian Kamrath

Mit einer Werklok-Parade... (1B)

geschrieben von: Der Bergische

Datum: 24.11.07 18:11

...der RAG, in der (v.l.) die Loks 791, 797, 786 und 779 vor der RAG-Werkstatt in Kamen-Heeren feierlich Aufstellung genommen haben, schließt sich Der Bergische den Vor-Schreibern in Sachen Geburtstagsgrüßt an:


http://img142.imageshack.us/img142/8573/zechevb2.jpg



Also, lieber Joachim, die herzlichsten Glückwünsche zum Geburtstag und alles Gute

aus dem und vom

Bergischen!

Re: Herzlichen Glückwunsch, Joachim! (m3B)

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 24.11.07 18:29

Moin Joachim,

auch ich möchte Dir herzlich zum Geburtstag gratulieren und wünsche, daß alles, was Du anpackst, so gelingt wie du es Dir vorgstellt hast.

An meinem kleinen Geburtstagsgeschenk wirst Du erkennen, daß die Zeit sowohl an den Negativen als auch an den Menschen kleine Katzer hinterläßt. Mögen sie sich bei Dir in Grenzen halten!

Wo die Fotos entstanden sind, brauche ich Dir wohl nicht zu sagen, es sind die Loks Nr. 3, 11 und 14 der BHWE, aufgenommen am 13. April 1973

BHWE Lok Nr. 3
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/6630306335393235.jpg

BHWE Loks Nr. 11 und 14
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/3664386565663734.jpg

BHWE Lok Nr. 14
http://foto.arcor-online.net/palb/alben/42/537242/6562316539643433.jpg

Hol´Di senkrecht!

Viele Geburtstagsgrüße aus dem hohen Norden
sendet
Detlef

Glückwünsche in den südlichen Vorort ... (m1B)

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 24.11.07 18:48

... von Duisburg *g*

http://www.dampfhappi.de/winterdu/eh154113.jpg
EH 154 und EH 113 im September 1996 in Duisburg-Beeck

Re: Herzlichen Glückwunsch, Joachim! - Na an den....

geschrieben von: 010522

Datum: 24.11.07 18:59

.....langen Geburtstagszug hänge ich mich doch gleich hinten dran.
Mal sehen was für eine Dampflok wir brauchen um diesen dann abzufahren ;-)

http://img405.imageshack.us/img405/5375/8763dr440305ng66473ralfzg8.jpg
Foto: c Dick Lawrence

Ralf

Herzlichen Glückwunsch auch von mir

geschrieben von: Michael Fischbach

Datum: 24.11.07 19:27

Lieber Joachim, wünsche Dir zum Jubeltag alles Gute und kann nur hoffen, dass Du noch nicht so klapprig aussiehst wie der Bahnbetrieb auf nachfolgendem Bild.
http://img143.imageshack.us/img143/4962/herzlichenglckwunschjoaxr8.jpg

Viele Grüße

Michael Fischbach


Seiten: 1 2 All Angemeldet: -