DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
E 41 066 in Blau im Bw Gießen 2.10.1967 if von 988 auf 93 (168 kB).jpg

Am 2. Oktober 1967 fuhr die 10 001 ihre Leistung wie gewohnt von Kassel nach Münster und retour.

Derweil war im Bw Gießen die 66 002 abgestellt.
Und mittendrin stand noch eine blaue E 41 im Bw (E 41 066 vom Bw Frankfurt 1).

E 41 066 blau im Bw Gießen 2.10.1967 if von 1235 auf 86 (173 kB).jpg

Ganz links steht die 55 3528, daneben die 50 1573 und hinter der blauen E 41 066 parkt die (grüne) E 41 192.

MfG Ulli.

Blaue E41 am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen :-)

geschrieben von: 66 002

Datum: 06.10.07 06:54

Hallo Ulli!

Bilder aus Gießen von Ende der 60er Jahre sieht man ja öfter. Aber meist sind das ja Dampfloks. Dass auch mal jemand bei den damals modernen Loks auf den Auslöser gedrückt hat, finde ich sehr bemerkenswert. Denn aus heutiger Sicht ist auch das historisch (und Deine Bilder allemal: Blaue E41 in Farbe - toll!). Danke dafür!

Viele Grüße, Sven
Hallo Ulli,

jetzt hast Du mich ja völlig unvorbereitet getroffen - ne BLAUE E41 im Bw Gießen - einfach nur stark!!!
Ja wirklich bemerkenswert . Ich bin auch Knallfroschfan .

Wunderbar!

geschrieben von: Niek Opdam

Datum: 06.10.07 14:54

Hallo Ulli,

Da bin Ich immer wieder erstaunt welche Schätze du immer aus deiner Fotokiste herausholst! Deine Beiträge sind eine wahre Bereicherung des HiFos!

Danke

Niek
Hallo Ulli,
auch von mir ein herzliches Dankeschön für das schöne E41-Bild.

Neu und ungepflegt sah sie aus, passend zu den Dampfloks im Hintergrund...


Gruß
Hans

http://www.lokschilder.info/Galeriebilder/DRo/tn_E94114NAlB_Supersatz_jpg.jpg