Guten Tag die Damen und Herren,
Hier mal einige Bilder diverser NE, aufgenommen von 1983 bis 1986. Wurden allerdings vor sehr langer Zeit schon mal gezeigt.
Gruß, G.M.
Garstedt war definitiv einer der schäbigsten Endpunkte einer NE. Am 07.08.1985 warteten die VT 2.12, VT 2.18 und VS 2.56 auf die Ausfahrt in Richtung Ulzburg. Heute fahren hier die U-Bahnzüge der HHA.
Am 07.08.1985 waren die MAN-Schienenbusse VS 2.56, VT 2.18 und VT 2.12 der AKN auf der ehem. Alsternordbahn zwischen dem Hpu Richtweg und dem Bf Garstedt im Einsatz.
Die V2.004 der AKN rangierte am 07.05.1985 im Bf Tiefstack. Die MaK-Stange wurde im Sommer 1986 an die Ilmebahn abgegeben.
Die D21 und die Köf D13 der Bentheimer Eisenbahn am 14.08.1986 im Bf Bentheim Nord.
Die V36001 der Verkehrsbetriebe der Grafschaft Hoya am 27.09.1983 abgestellt im unteren Bf in Hoya.
Die V36002 (li.) und die V36001 (re.) der VGH am 01.06.1985 abgestellt in Hoya.
Eine Üg der OHE nach Celle Nord mit der 120071 am 12.09.1984 im Bf Beckedorf. Die beiden AB4yg (ja 1.Klasse) stammen aus einem Militärzug. Der Gepäckwagen und die mit drei Mann recht üppige Personalausstattung sind auch beachtlich.
Bei der FK in Königstein am Taunus: Ein DB-Wendezug (mit 212369) als N6162 am 11.10.1984 im Bf Königstein. Rechts ist der alte VT-Schuppen der FK zu sehen. Zwei der Esslinger-VT schauten heraus.
Der Esslinger-VT 103 der FK am 11.10.1984 als N6169 am Bahnsteig in Königstein (Ts.).
Der VT80 der Kahlgrundbahn am 04.08.1984 im Bf Schöllkrippen. Links lugte noch der abgestellte Uerdinger VB 23 ins Bild.
Der T23 der WEG am 24.07.1984 in Bad Friedrichshall-Jagstfeld. Der Triebwagen kam mit den beiden Güterwagen als PmG aus Ohrnberg nach Bad Friedrichshall. Am Zugschluß zog eine altrote 290 der DB die Wagen ab.
Der T403 der WEG am 24.07.1984 am Bahnsteig in Neuffen, Strecke Nürtingen - Neuffen.
-- The End --