04 - Historisches Forum
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit von Bahn und Bus, die mindestens 10 Jahre alt sind. Aktuelle Bilder sind nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen zu verwenden. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen, die Qualität sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahn- und KEIN Foto-Forum! Für Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten, zum aktuellen Stand historischer Fahrzeuge oder Infrastrukturen sowie für die Bewertung von Fotos sind die entsprechenden Foren zu nutzen.
Neu bei Drehscheibe Online? » Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben steht das
» Testforum zur Verfügung!
geschrieben von: Nobbi
Datum: 09.07.07 22:47
Der Originalinhalt dieses Beitrags ist jetzt
hier (Beitrag 04-669) zu sehen.
8-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.26 12:19.
geschrieben von: dieters
Datum: 09.07.07 23:02
Tach,
mal wieder wunderbare Waggonbilder. Zum 100 jährigen bestehen des AW Krefeld-Oppum, das war nämlich 1992, hat die DB wie zu sehen, einiges aufgeboten.
Gruß Dieter
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.07.07 07:47
DA war ich auch! Und hab auch einiges gefuzzt!
cu
.... schon 15 Jahre ist diese tolle Veranstaltung her!
Da muss ich doch glatt mal wieder meine Dia-Kiste mit meinen eigenen Bildern von der Veranstaltung raus kramen und den Projektor wieder anwerfen!
Hast Du auch Bilder von der ob V100 am Kran hängend gemacht?
Lieben Gruss
Susi
morsche,
Dein 50 80 18-10 099-2 müßte doch eingentlich der Aye 602 (KW) gewesen sein. Siehe Dachform. Leider kann man auf dem Scann die Beschriftung nicht lesen..
Der Org-Karwendelwagen hatte aber die Nummer
B4üBay-29 25001
Aye 602 50 80 18-43 099-3 > 50 80 18-11 099-1 und stand in Frühjahr 89 bei der Regentalbahn in Viechtach..
mfg
Peter Bäuchle
geschrieben von: ehemaliger Nutzer
Datum: 10.07.07 09:53
V100 am Kran, JA. Aber das dauert ein bisschen, da ich gerade im Umzug stecke und auch nur im Office online bin. (T-Com sei dank :):)).
Ich reiche sie aber nach.
cu
geschrieben von: Nobbi
Datum: 10.07.07 11:50
Der Originalinhalt dieses Beitrags ist jetzt
hier (Beitrag 04-671) zu sehen.
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 09.06.26 12:21.
Nobbi schrieb:
-------------------------------------------------------
> Zu diesem WG4ye (73 546 Köln) wünsche ich mir mehr
> Details wie Wagennummer und -gattung nach 1966:
Ich habe mir seinerzeit noch notiert:
WG4ye 831, 89-53946
geschrieben von: qualle
Datum: 28.07.07 12:32
Hallo Nobbi,
hallo zusammen,
ich muss mal diesen älteren Beitrag wieder hervorholen. Was hat es eigentlich mit dem Byg 514 auf sich? Die weißen Fenster erinnern mich doch stark an Bahndienstwagen. Die vierachsigen Umbauwagen wurden ja allerdings nur vereinzelt in den Bahndienstwagenpark übernommen (Personalwagen 335). Und bei denen waren die Fenster auch weiterhin durchsichtig. Andererseits kann ich mich aber auch an Versuche der Techn. Hochschule Aachen mit Einzelachslaufwerken (KEEF) erinnern, wo auf Byg 514 und 515 zurückgegriffen wurde. Könnte der Wagen damit zu tun gehabt haben oder warum wurden die Fenster "geweißt"?
Gruß aus Berlin
Thomas (Neuer Nick: Thomas Linberg)
Letztes Update: 22.10.2011
geschrieben von: wr4üe
Datum: 28.07.07 12:46
Der Wagen wurde 1956 zum WGy umgebaut, hatte aber nie eine 10 8xx-Nummer?
Gruß
Will
wenn Du die dicken Abflussrohre genauer anschaust, dann kommst Du vielleicht wie ich zu dem Schluss, daß dieser sein Leben als Toilettenwagen (ausnahmsweise mal einer auf Schienen, sonst nimmt man für Großveranstaltungen allermeistens welche mit Gummirädern, die Rohre sind dann aber frappierend ähnlich..., oder Einzelzellen...) ausgehaucht hat. Dann sind weiße, undurchsichtige Fenster sehr naheliegend, bei solcher Inneneinrichtung, oder?
Und wenn das stimmt, dann hat er mit den anderen erwähnten Wagen vermutlich überhaupt nichts zu tun...