DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

ET30 mal ganz bunt (2 Fotos)

geschrieben von: Frank St.

Datum: 06.06.07 20:21

Im Sommer 1978 versuchte die Bundesbahn, ihre 24 ET30 in einem 18-tägigen Plan zu fahren. „Was, 18 Tage“, sagten die 430er, „nicht mit uns, wir sind ja keine 17 mehr!“ So kam, was kommen musste: Wegen relativ vieler Ausfälle wurden Zuggarnituren, für den ET 30 völlig unüblich, gemischt, um die Umläufe noch einigermaßen fahren zu können.

So liefen 430 112, 830 004 und 430 416 zusammen, 430 104/404 dafür mit dem 830 016, und nicht zuletzt ein buntes Allerlei aus 430 118, 830 018 und 430 115. Hier hatte man auch noch zwei Gepäck-Köpfe zusammengehängt.

Dazu zwei Aufnahmen aus Münster vom 22.7.78 mit dem 7258 Münster-Dortmund über Hamm:

http://fs5.directupload.net/images/user/151103/vblwbp77.jpg

http://fs5.directupload.net/images/user/151103/pkwkvz4s.jpg


In diesem Sinne,
bis demnäxt

Frank


EDIT: Das ganze leicht inspiriert durch Frank Glaubitz mit seiner netten Aufnahme aus Deutz!



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2015:11:03:19:25:33.

Sensationell!

geschrieben von: railroadwilli

Datum: 08.06.07 18:18

Moin,

Mischfarben waren ja beim 624 schon fast eher normal als eine „reinrassige“ Garnitur, aber beim 430 habe ich das bisher noch nie gesehen oder gehört.

Nun gut, wenn der 430 gerade beliebt geworden ist, dann will ich auch einiges dazu beitragen (siehe einige Zeilen weiter oben).

Gruß
Willi