Das Wetter erschwert es mir, pünktlich fortzufahren. Die Bilder vom 28.04.92 folgen deswegen erst heute, dafür hängen am Schluss die beiden einzigen Bilder des 30.04.92 dran, also doch pünktlich. Wahrscheinlich werden die Bilder vom 30.04.92 aber auch erst am Dienstag zu sehen sein.
(01) 143 173 fährt mit einem Güterzug an den im Bahnhof Borckenfriede sämtlich ohne Schilder abgestellten, aber trotzdem noch buchmäßig zu 052 001, 052 187, 050 693 und 052 035 umgenummerten 52 8001, 52 8187, 50 3693 und 52 8035 vorbei:
(02) Zufällig wurde
im Bw Pasewalk die ebenfalls schilderlose 050 527 (ex 50 3527) betankt und von 346 781 verschoben. 232 649 schaut zu:
(03) Die schon im September gezeigte
120 044 war auch noch da, hier von der anderen Seite, wo sie auch dieses exklusive Lätzchen trug:
(04) Auch diesen Wagen hatte ich schon gezeigt, jetzt etwas mehr von der Seite. Außer "Bahnhofswagen Bw Pasewalk" waren keine weiteren Hinweise zu entdecken:
(05) Im Gegensatz dazu lieferte dieser Dienst seine komplette Nummer ab (67 50 99-68 706-2):
(06) Vor der HiFo-Zeit wurde schon mal dieser Schweineschnäutzchen-Wagenkasten im Bw Prenzlau als VT 133 509 identifiziert:
(07) Der neue Rundlokschuppen im Bw Angermünde mit der noch nicht umgenummerten 310 409 davor war fast fertiggestellt. Man erzählte mir damals (ob in Angermünde oder in Chemnitz weiß ich nicht mehr), dass hierhin Teile des vorgesehenen Schuppenneubaus von Chemnitz-Glösa verlegt wurden, und jener deswegen immer eine Bauruine blieb (ob's stimmt?):
(08) Bei meinem letzten Besuch im September war die inzwischen umgezeichnete 220 032" noch fast komplett:
(09) In Templin wartet 228 789 mit zwei Eaos-Wagen auf Transportaufträge:
(10) Dagegen haben 972 712 und 772 112 noch regelmäßig Beförderungsfälle. Hinten rechts das Bw:
(11) Dort war neben einigen bereits abgestellten Loks auch noch 201 840 anzutreffen:
(12) Eine der seltenen V 15 in blau, die 311 102:
(13) 050 562 sieht noch eher nach 50 3562 aus:
(14) Die Gleislage war wirklich so wie es aussieht, auf der der Bghw 50 50 28-15 569-3 steht:
(15) 311 697 repräsentiert die erste Ausführung der Serien-V 15 noch mit ohne zusätzliche Gucklöcher (bis V 15 2102 zzgl. 2201) an der Führerhausrückwand sowie kleineren Lampeneinfassungen (bis V 15 2077). Die Lok war dann später auch mal ohne hintere Puffer im RAW Neustrelitz eingesetzt:
(16) Überall wo man hinkam, konnte man Zeuge der Selbstdemontage der einst stolzen Reichsbahn werden, hier in Form der fast zerlegten 052 031 (ex 52 8031):
(17) Die später längere Zeit im Bw Neuruppin abgestellte 201 609 befördert hier den N 8105:
(18) Arg gerupft präsentiert sich die nicht mehr umgezeichnete 120 004 in der RAW-Außenstelle Neustrelitz:
(19) Den noch nicht elektrifizierten Bahnhof Demmin durchfährt 232 419 mit N 4136:
(20) Dann noch zwei Fotos vom Folgetag
in Stargard, mehr sprang nicht raus (außer 50 DM an die polnischen Zöllner für die fehlende grüne Versicherungskarte). Hier sehen wir in einem Garten am Torfmoorweg einen
polnischen 4AM-Wagenkasten
aus DDR-Produktion:
(21) Am Kleinbahnhof der Saatziger Kleinbahnen wartet PKP MBxd2-307 mit der seltsamen Nummer 00-390044809-7 auf Fahrgäste. Dieser Triebwagen stand auch für die letzte Fahrt auf diesem Meterspurnetz am 09.06.2001 (Daber ab 05:15 und zurück Stargard ab 09:00) zur Verfügung. Ende des selben Jahres endete auch der restliche Güterverkehr:
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