Moin,
heute vor 41 Jahren, am 24.4.1966, war ich mit meinem Freund Manfred H. in Freudenstadt, denn das Ende der 82-er auf der Steilrampe stand bevor. Sie sollten durch steilstreckentaugliche V 100 (heute BR 213) abgelöst werden.
Zunächst ein Blick in das Bw, das damals noch eine große Ausdehnung hatte:
Übersicht Bw Freudenstadt 24.4.1966
von links nach rechts: 38 2308; 38 3323; 50 1681 ; 38 3520 ; 38 2759
38 3323 Bw Freudenstadt 24.4.1966
38 2308 wartet auf ihren nächsten Einsatz Richtung Hausach:
38 2308 Bw Freudenstadt 24.4.1966
Die 82 041 stand im Bahnhof bereit, um einen Eilzug zum Stadtbahnhof nachzuschieben. Dies war eine Gelegenheit, sie von allen Seiten zu fotografieren:
82 041 Freudenstadt Hbf 24.4.1966
Damals fuhren noch richtige Züge und keine wildgewordenen Straßenbahnen...
50 1736 wartete auf ihren Einsatz:
50 1736 Bw Freudenstadt 24.4.1966
Die archaisch aussehende 38 2308 wartet mit ihrem Personenzug auf die Ausfahrt nach Hausach:
38 2308 Freudenstadt 24.4.1966
Ausfahrt steht!
Danach ging es zum Stadtbahnhof. Dort konnte ich die 82 041 mit ihrem Personenzug bei der Einfahrt in den Stadtbahnhof aufnehmen:
82 041 Einf. Freudenstadt Stadtbahnhof 24.4.1966
Ein Fußmarsch in Richtung Baiersbronn ermöglichte diese Aufnahme ...
82 040 + Eilzug + 82 041 Rampe Baiersbronn- Freudenstadt Stadtbahnhof 24.4.1966
Nachgeschoben wurde dieser Eilzug von der 82 041:
82 041 Rampe Baiersbronn - Freudenstadt 24.4.1966
In diesem Zug wäre ich gerne mitgefahren!
Wenn ich jetzt die AVG ET sehe, auch wenn sie ein Bistro-Abteil haben, wird mir beim Anblick dieser Bilder ganz anders!
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Detlef
4-mal bearbeitet. Zuletzt am 2021:04:24:02:38:50.