DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -

Die Brücke (mit 1 neuen Bild des Vest. Tw 370)

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 16.04.07 16:44

Auch dieser Wunsch soll erfüllt werden.
Mit einem besseren Foto der Brücke kann ich leider nicht dienen; ich hoffe, es gefällt.

http://img184.imageshack.us/img184/6959/vestische3701819781026doj6.jpg

Vestischer Tw 370 am Bf Bochum Dahlhausen - 26. Oktober 1978

..... nachdem der Busfahrer der Linie 57 von der Betriebsaufsicht rehabilitiert wurde (statt Volltrunkenheit handelte es sich nur um ein kompliziertes Rangiermanöver), kehrt nun endlich Ruhe ein.
Nur Frau Müller-Wachtendonk verbreitet am Kiosk noch ein wenig Hektik und wühlt in den Illustrierten:
"He junger Mann", scnattert sie dem Verkäufer die Ohren ab und drängelt ungeduldig einen kaugummikauenden Teenager zur Seite, "ist die neue Jungfrau mit Herz schon da ?"

Wesentlich gelassener lässt es Kohlenhändler Bolle angehen. Er hat seinen Laster direkt vor der Sparkasse geparkt, denn die Jungs wollen Kohle sehen -))
Zwei stramme Kerle in speckigen Latzhosen hängen auf der Ladefläche herum, denn gleich heisst es: Ran an die Buletten und Kohlesäcke abladen !

Auch Hannes, der pickelgesichtige Mofa-Rocker, ist vorgefahren. Wird es diesmal mit dem Kredit für die neue Kreidler Florett klappen ?

Wir werden es nie erfahren, drum möge sich ein Jeder selbst seinen Gedanken bezüglich der gezeigten Bilder hingeben .....


Gruss vom Heizer

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:04:16:17:04:58.

Vielen Dank!

geschrieben von: Krause

Datum: 16.04.07 19:23

Mit Deinem Foto hast Du die damalige Situation mit der Brücke doch sehr gut eingefangen!

Gequält und traurig schaut der werte Fahrgast drein,
ein Lint-Triebwagen muss es nun wirklich nicht sein!
Hallo Michael,

hab' vielen vielen Dank für das Wiederbeleben der verschollenen Aufnahmen dieses wunderschönen Beitrages. Da Du Dich (leider) nicht dazu durchgerungen hast den Beitrag neu einzustellen erlaube ich mir, ihn durch meine Antwort wenigstens bei den Usern, die die Funktion das Neueste nach oben ein benutzen in Erinnerung zu bringen.
Ach was, ich bin einfach so dreist und verweise im Zuge der vestlichen Vestwochen per neuem Thread auf Deinen erneuerten Beitrag!


Noch einmal, vielen Dank für Deine Mühe. Gruß Michael
Lese ich da richtig in Bild 2 SPIELHALLE bestimmt en Retuschierfehler
Kohle
Vau60 schrieb:
-------------------------------------------------------
> … erlaube ich mir, ihn durch meine Antwort wenigstens bei den Usern, die die
> Funktion des „Neueste nach oben” 'Ein' benutzen, in Erinnerung zu bringen.







Dankeschön!



mfG

Walter

Ihr haut mich um!!!!

geschrieben von: La Rose

Datum: 27.09.10 21:41

Also an dieser Stelle stellvertretend für diese vielen schönen Ruhrpott-Beiträge mit feinsten Bildern ein riesengroßes Dankeschön - wenn ich dran denke wie und was ich (fast) damals geknipst habe... aber macht doch mal bitte eine Pause, ich kann kaum noch erklären, warum ich so lange am Rechner sitze ;-)

Re: Suspekte Turbulenzen im HiFo

geschrieben von: Tw 1904

Datum: 28.09.10 18:45

Hallo Vau60,

das war gute Idee von Dir. Auch Walter und La Rose waren Deinem Hinweis "Neueste nach oben" (ist seit Jahren meine Standarteinstellung) sehr angetan.

Und es ist doch schön, wenn auch alte Beiträge noch Interesse finden .....

Gruss, Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !
Seiten: 1 2 All Angemeldet: -