DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.


V100 1052 mit Personenzug (Doppelstockwagen) im Jahre 1966 bei Liblar




Hallo HiFo-Freunde,

das vor 41 Jahren entstandene Foto zeigt eine interessante Zugzusammenstellung,
die ich Euch nicht vorenthalten möchte.


Wochenendgrüße von

Klaus aus Bonn

---------------

Die Aufnahme zeigt einen Personenzug mit V100 1052 im Januar 1966 in der Nähe
von Liblar, Strecke Köln – Euskirchen – Trier


-----------------------------------------------------------------------------------

http://img184.imageshack.us/img184/6421/ii320219974ortv1001052lfb2.jpg

------------------------------------------------------------------------------------

Meine ergänzte Homepage freut sich über jeden Besucher

Hallo Klaus,

immer wieder schön Deine Bilder zu sehen.

Viele Grüße aus Köln
Werner

http://www.modelleisenbahnfreunde-koeln.de/
Ein sehr schönes Motiv, nahezu klassisch! Man beachte auch den Streckenläufer, der vorschriftsgemäß im falschen Gleis geht!

Gruß

Johannes

Was für eine "geile" Zuggarnitur ...

geschrieben von: Andreas T

Datum: 04.03.07 17:46

Hallo Klaus,

da zieht es einem glatt die Schuhe aus, bei sio einer "geilen" Zuggarnitur ...


Herzlich

Andreas T
Eine typische Situation, wie sie 4-5 mal je Richtung täglich dort zu sehen war, später mit 216. Dies war der Auslaufbetrieb aller DB-Doppelstockwagen der Nachkriegsbauart und der hier nicht sichtbaren Doppelstockpackwagen.

Wie oft habe ich diesen Zug auf Gleis 1 im Kölner Hbf gesehen und der Bedienung des Packwagens zugeschaut...

Dann konnten die Wagen teilweise noch vor der Verschrottung gerettet werden, was aber nicht dauerhaft gelang.

Nachfolger dieses Zuges waren übrigens 624er-Züge.

Gruß
Will

Doppelstockpackwagen???? (o.w.T)

geschrieben von: Dienstfzler

Datum: 05.03.07 16:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Re: Doppelstockpackwagen

geschrieben von: wr4üe

Datum: 05.03.07 17:23

Analog zu den ersten Neubau-DDm (Bauart 911) gab es auch eine reine Packwagenversion in zwei Varianten (912/913).

Diese hatten zwei Ladeebenen und eine zentrale Hubbühne mit eigenem Antrieb. Diese Wagen waren typisch für den "Gerolsteiner".

Gruß
Will
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:22:01:40:48.

Re: Doppelstockpackwagen

geschrieben von: Dienstfzler

Datum: 05.03.07 22:05

Hallo Will,

> Analog zu den ersten Neubau-DDm (Bauart 911) gab
> es auch eine reine Packwagenversion in zwei
> Varianten (912/913).
>
> Diese hatten zwei Ladeebenen und eine zentrale
> Hubbühne mit eigenem Antrieb.

Die waren mir bekannt.

> Diese Wagen waren
> typisch für den "Gerolsteiner".

Das war mir neu. Bisher habe ich nur Bilder von fünfteiligen Doppelstockgarnituren mit einem Ays gesehen.

Grüße vom Dienstfzler