DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -
Moin,

gute Fachbücher kosten gutes Geld, besonders gute Fachbücher noch etwas mehr.
Eisenbahnbücher, zumal welche wie die von Ludger sind nun mal Fachbücher für einen erlesenen Kreis (und ich freue mich nicht zum Mainstream zu gehören).

Ich freue mich jedenfalls über alle Schätze in meinem Bücherregal und denke gar nicht darüber nach was mich das gekostet hat. Faszinierend finde ich vor allem wie viele neue Themen es immer wieder gibt über die Leute schreiben können.

Und wenn ich schon Rentner wäre hätte ich auch endlich die Zeit alles das zu lesen was mich eigentlich interessiert. ;-)

Gruß Ulrich (leider noch ca. 25 Jahre von der Rente entfernt)
Das Thema wird langsam ziemlich OT...

Glucks ... (o.w.T)

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 28.02.07 12:02

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Schulterklopf!

geschrieben von: Pericoloso Sporghersi

Datum: 28.02.07 13:38

Der K-Verlag allemal!

Keep up the good work!
Hallo Ludger,
ein wirklich hammahaaadder Beitrag. Kleinbahnatmosphäre pur. Samt Gleis- und Weichenlage. An der Doppelweiche im Kreisbahnhof, ebenso wie an der Gleislage im Bf Kappeln samt DKW kann ich mich einfach nicht satt sehen. Leider habe ich das angesprochene Buch nicht. Deshalb eine Frage zu den Gleisplänen... Dürfen wir die hier im Forum auch erwarten? Was mich ganz besonders interessiert, wären Lage und Anordnung der Mehrspurgleise und die Übergabe zum "Staatsbahnhof". Als Südmensch der preussischen ED Erfurt sowie in Kenntnis der interessanten Lösungen bei den sächsischen Eisenbahnen habe ich den Norden diesbezüglich als "sehr sparsam" in Erinnerung. Trifft das auch auf die Übergabeanlagen der Eckernförder Kreisbahn zur Staatsbahn zu? Den Bildern nach zu urteilen, kann ich zudem keine "Standardlösung" für kleine Zwischenbahnhöfe erkennen, wie sie für Kleinbahnen i.d.R. üblich waren. Das macht diese Kreisbahn in meinen Augen extra interessant. Aber vielleicht könnt Ihr mir diesbezüglich helfen. Vielen vielen Dank für die geretteten Bilder - Hifo in Reinstkultur. Mit freundlichen Grüßen aus Thüringen .... Bernd

Ganz große Klasse !

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 01.03.07 00:01

Vielen Dank für diesen interessanten und wertvollen Bilderbogen!

Anerkennende Grüße -
Reinhard

Re: Suuuper! owT

geschrieben von: Rhabarberexpress

Datum: 01.03.07 15:22

Nur mal nebenbei:

Der Kenning-Verlag ist mein absoluter Lieblingsverlag!! Wenn mich das Thema interessiert (vor allem ehem. Bahnstrecken, abgebaute Kleinbahnen, Straßenbahnen)kauf ich die Bücher fast Blind!
Die Aufteilung, mit vielen Fotos, Lageplänen, Gleisplänen und auch Fotos, wie es da heute aussieht - Suuuuper!

Rhabarberexpress
Da könnte ich einen schönen Artikel zusammenstellen, nur die Bildtexte kriege ich nicht beisammen, denn ich kenne nur die KVB bis Zündorf, dann hörts auf.
Guten Abend!

Er hat was mit Straßenbahn zu tun! Aber nicht mit der Wahner Straßenbahn! In dem Fall nicht die Bezeichnung für einen Betrieb, sondern nur für den einen Ast einer Linie......sehr viel nördlicher, aber südlicher als die Eckernförder Kreisbahnen. Nebenbei - das Buch habe ich natürlich!

Rhabarberexpress
Moin Moin aus Eckernförde, klasse Bilder Ludger. Vielen Dank. Ich komme vom Treff Eckernförder Eisenbahnfreunde (TEE). Wer die Eckernförder Eisenbahngeschichte um 1951 noch einmal erleben möchte, kann dies in der Zeit vom 17.11.07 bis zum 06.01.08 im Eckernförder Museum auf dem Rathausmark im Maßstaab 1:87 erleben. Jeweils am Wochenende machen wir dort im Museum Vorführungen mit einem Vortrag um 11:30 Uhr, 14:30 Uhr und um 15:30Uhr. Staatsbahn, Kreisbahn und die Hafenbahn ist dort zusehen. Auch die auf den Bilder abgebildeten Züge bzw. Triebwagen sind dort zu sehen. Wir vom TEE würden uns über einen Besuch freuen. Mehr Info über den TEE-Verein unter [www.TEE-Verein.de]
Hallo,

wie wär es denn die Bilder endlich zu sehen?

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png

Das ist ja wirklich ein Ding...

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 19.12.14 15:55

Fernzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wie wär es denn die Bilder endlich zu sehen?


...ist doch dieser Beitrag schon seit über 7 Jahren, seit 2007 im Netz - und noch immer sind die Bilder dazu nicht eingestellt!? Unglaublich, diese Schlamperei. Und die Klick-Zahlen belegen's: Inzwischen sind's schon über 20.000 user, die hier vergeblich nach Bildern gesucht haben! Ludger, Ludger...

Total verärgert schließe ich mich dem Anonymus Fernzug an und verbleibe:
ohne Gruß und ohne Namen. Ätsch, Ludger, das haste nun davon.

ja, das ist wirklich eine Riesensauerei, ...

geschrieben von: ludger K

Datum: 19.12.14 17:06

einfach einen Beitrag ins Netz zu schmeißen und keine Bilder zu zeigen...


http://666kb.com/i/cuijzbbuk4sv9lmoi.jpg



Wieso denn?

geschrieben von: Peter

Datum: 19.12.14 18:39

Hallo!

Fernzug schrieb:
-------------------------------------------------------
> Hallo,
>
> wie wär es denn die Bilder endlich zu sehen?

Wiese denn?
Beitraege ohne Bilder haben 2 immense Vorteile:
1.) Man vertroedelt nicht jeden Tag soviel Zeit im Netz, um in alten Bildern zu schwelgen (Der Schatz freut sich ;-) ) und
2.) Man freut sich doppelt, wenn nach ein paar Jahren so ein Beitrag re-animiert wird. Ist quasi wie ein neuer Beitrag.

Deswegen: Nicht schimpfen, sondern freuen.
Jetzt vor Weihnachten hat Deine Frau bestimmt genug andere Aufgaben fuer Dich.

Gruss

Peter

+++ Ich will gar nicht, dass mich jeder mag - im Gegenteil: Die Sympathie oder Zuneigung gewisser Menschen waere mir hochgradig peinlich.
+++ Friends help you move. True friends help you move bodies.
+++ Rechtschreibfehler sind beabsichtigt: Es gibt immer Menschen, die nach Fehlern suchen - und ich versuche, allen Lesern etwas zu bieten.
Gegen einen kleinen Obolus biete ich sogar Patenschaften fuer meine Schreibfehler an. Und bald ist Weihnachten ...

Re: Wieso denn?

geschrieben von: ulukai

Datum: 19.12.14 20:30

Hallo Peter,
ich würde die Bilder auch gern sehen...Ich wohne hier nämlich in der Nähe und habe die Bilder noch nie gesehen. Damit sind wir schon zwei. Und ist es wirklich so viel Mühe, den Beitrag zu editieren und die Bilder wieder einzufügen? Es nervt schon etwas (jedenfalls für mich als Neuling), wenn 85% aller für mich interessanten Bilder hier aus meiner Umgebung nur ein rotes X darstellen. So öde ist es hier auch nicht. Man muß ja nicht automatisch alle erneuern, aber eine Anfrage sollte doch ohne Häme möglich sein.
Gruß und frohe Weihnachten
Dirk

Re: Wieso denn?

geschrieben von: Fernzug

Datum: 19.12.14 23:47

Mir gefällt es auch nicht, dass die Bilder-Hoster einfach die Bilder wegnehmen. Mir wünscht es, dass die Bilder dauerhaft angezeigt werden müssen. Imageshack ist gar nichts mehr zu empfehlen. Ich bevorzuge Flickr lieber.

Viele Grüße Fernzug
http://www.sevenmaster.de/signatures/fernzug-signatur1.png

Re: Wieso denn?

geschrieben von: ytracks

Datum: 20.12.14 13:21

Auch wenn du Flickr bevorzugst, stell mal was ein und warte ab wie lange es sichtbar bleibt. Wenn man eigene Bilder für lau ins Netz stellt und erwartet das die ewig dort bleiben, naja. Und 7 Jahre sind für Bilderhosterverhältnisse ewig.

Ytracks



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2014:12:20:13:22:43.

Re: ja, das ist wirklich eine Riesensauerei, ...

geschrieben von: OttoBahn

Datum: 20.12.14 14:52

Wie wäre es denn mit einem sich selbst tragenden Bilderdienst. Vielleicht fände sich eine Art Geschäftsmann oder Verleger, der ähnlich der Eisenbahnstiftung oder bilderbuch-köln.de webspace für Bilder zur Verfügung stellt und das sich dann über Werbung und Verkauf-Versand von Bildabzügen an Interessenten refinanziert... (Natürlich wäre es auch schön wenn den Bildeigentümern ein kleiner Betrag an "Lizenzgebühren" vom Verkauf zukommen würde). Man müßte sich nur einen Server in die Wohnung stellen...

Keine Ahnung ob das son geht, mir wäre es lieber als seine heiligen Bilder irgendeinem Hoster zu überschreiben...

Otto Bahn
Seiten: 1 2 3 All Angemeldet: -