Nach dem Gedampfe der letzten Zeit will ich mal wieder meinem Namen Ehre machen und Reichsbahndiesel zeigen. Mit einer Ausnahme. Sonnenanbeter können gleich wieder wegklicken, die meisten Bilder enstanden bei Mistwetter, was mich damals noch nicht zum Abbrechen einer Fototour veranlaßte (heute ist das meistens anders, bei dem Einerlei...)
Zwei Tage, aus einer Diastange. Los geht's:
Die 229 100 (Pkr) wird in Kürze Berlin-Spandau erreichen, Ruhleben 13.10.1993 (bevor Fragen kommen - die S-Bahn fuhr damals noch nicht auf der Brücke auf der ich stehe):
Aus der Gegenrichtung hat 229 106 (Pkr) mit ihrem IC Spandau gerade verlassen, Einfahrt Ruhleben:
Unter der S-Bahnbrücke Ruhleben fährt 201 711 mit dem "Jungfernheidependel" und Schlußlok 202 751 in Richtung Spandau:
Die Seddiner 230 080 hatte einen Bauzug in Richtung Moabit gefahren und kommt nun Lz zurück:
232 055 (Sed) mit einem Schauffele-Kippzug bei Berlin-Staaken:
Die Oebisfelder 219 062 fährt mit einem Güterzug aus Wustermark Ort nach Wustermark Rbf aus:
202 266 (Stl) mit Personenzug fährt aus Wustermark Ort nach Stendal aus:
Am 15.10.1993 entstanden folgende Aufnahmen. 232 607 (Sed) in Berlin-Grunewald:
In Moabit steht 232 004 (Sed) und wartet auf neue Aufgaben:
201 020 (Pkr) fährt mit einer Übergabe in Berlin-Tegel ab:
Und hier die Ausnahmen. Die Nürnberger 120 002 und die AEG-eigene 143 001 stehen als Meßfahrt in Hennigsdorf:
Der Neuruppiner 772 118 wartet in Hennigsdorf auf Ausfahrt:
228 718 (Wur) in Bredow:
Zum Schluß ein Blick in das Bw Wustermark, 228 721, 758 und 705 (alle Wur):
Das war es für heute. Schönes Wochenende!
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:11:26:19:27:04.