DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Doppelt haelt besser (m2B)

geschrieben von: heizer

Datum: 11.02.07 11:59

Hallo,

in der Nordhäuser Einsatzstelle der Harzquerbahn bestand immer eine gute Möglichkeit,
Stand- bzw. Portraitaufnahmen der Lokomotiven anzufertigen.

NWE 11 und 13 haben im September 1987 einen Sonderzug von Wernigerode nach Nordhausen gebracht.
Die Wartezeit bis zur Bespannung der Rückleistung wurde zu der nicht alltäglichen Aufnahme genutzt.

http://www.nordhisser1.de/dso/nordhausen_02.jpg

Nichts Besonderes war dagegen ein Stelldichein von zwei "Neubauloks" vor dem Lokschuppen.

http://www.nordhisser1.de/dso/nordhausen_04.jpg

Gruß, Karl-Heinz

Wunderschöne Lokportraits...

geschrieben von: Walsum5

Datum: 11.02.07 12:35

in allerbester Qualität präsentiert! Informationen zur verwendeten Technik interessieren mich persönlich immer sehr.

Freundliche Grüße

Stefan Kier

Re: Doppelt haelt besser (m2B)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.02.07 12:37

Hallo,

Es ist immer wieder sehr schade, wenn Bilder mit einem vollkommen überdimesionierten Copyrigth verunstaltet werden. Geht es nicht etwas dezenter ?

Doppelt hält besser - auch bei den Bremssystemen

geschrieben von: Ossi

Datum: 11.02.07 12:41

die Neubauloks haben noch beide Systeme...

Grüße aus Ostfriesland
Helmut

Nicht überdimensioniert...

geschrieben von: Walsum5

Datum: 11.02.07 12:55

... das Schriftbild gefällt mir persönlich allerdings nicht, aber das ist sicherlich Geschmacksache.
Ansonsten empfehle ich einen kritischen Blick auf die Qualität der eigenen Bilder: da besteht akuter Handlungsbedarf.

Re: Nicht überdimensioniert...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.02.07 14:10

Walsum5 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Ansonsten empfehle ich einen kritischen Blick auf die Qualität der eigenen Bilder: da besteht
> akuter Handlungsbedarf.

Und an dieser Stelle muss ich Dir leider ganz energisch widersprechen. Wer kritisiert eigentlich diejenigen, die hier wirklich qualitativ schlechte Bilder einstellen ?

Re: Nicht überdimensioniert...

geschrieben von: bunsenbrenner

Datum: 11.02.07 15:43

gerdboehmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> Und an dieser Stelle muss ich Dir leider ganz
> energisch widersprechen.

Das macht deine Bilder aber auch nicht besser! Das wollte ich dir leider mitteilen.
Schon bemerkenswert, wie du jegliche und auch absolut berechtigte Kritik ignorierst.

herzliche Grüße

Re: Nicht überdimensioniert...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.02.07 16:44

bunsenbrenner schrieb:
-------------------------------------------------------
> gerdboehmer schrieb:
> -------------------------------------------------------
> > Und an dieser Stelle muss ich Dir leider ganz energisch widersprechen.
>
> Das macht deine Bilder aber auch nicht besser! Das wollte ich dir leider mitteilen.
> Schon bemerkenswert, wie du jegliche und auch absolut berechtigte Kritik ignorierst.
>
> herzliche Grüße

Hallo,

Richtig, da ich diesbezügliche Kritik nun einmal für unberechtigt halte.

Re: Nicht überdimensioniert...

geschrieben von: Walsum5

Datum: 11.02.07 17:44

gerdboehmer schrieb:
-------------------------------------------------------
> bunsenbrenner schrieb:
> --------------------------------------------------
> -----
> > gerdboehmer schrieb:
> >
> --------------------------------------------------
> -----
> > > Und an dieser Stelle muss ich Dir leider ganz
> energisch widersprechen.
> >
> > Das macht deine Bilder aber auch nicht besser!
> Das wollte ich dir leider mitteilen.
> > Schon bemerkenswert, wie du jegliche und auch
> absolut berechtigte Kritik ignorierst.
> >
> > herzliche Grüße
>
> Hallo,
>
> Richtig, da ich diesbezügliche Kritik nun einmal
> für unberechtigt halte.

Hier kann sich jeder ein eigenes Bild von der Qualität Deiner Aufnahmen machen:

[www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]

Re: Nicht überdimensioniert...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.02.07 17:52

Walsum5 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Hier kann sich jeder ein eigenes Bild von der Qualität Deiner Aufnahmen machen:
>
> [www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de]

Was hast Du denn an dem Bildbeispiel auszusetzen ?
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:02:11:20:27:25.

Re: Soll deine Frage wirklich ernst gemeint sein?! Glaube nicht... ich hoffe es nicht...

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 11.02.07 20:44

Hallo,

Doch die Frage war mehr als Ernst gemeint. Leute, wenn Ihr schon Kritik übt, dann möchtet Ihr es auch begründen können.

Re: Wunderschöne Lokportraits...

geschrieben von: heizer

Datum: 12.02.07 14:38

Walsum5 schrieb:
-------------------------------------------------------
> Informationen zur verwendeten Technik interessieren mich
> persönlich immer sehr.

Hallo Stefan,

Aufnahme mit Pentacon Six + Biometar 2,8/50 auf ORWO NP 20,
Negativ gescannt mit EPSON 4870 Perfection Photo, nachbearbeitet mit PS.

Viele Grüße, Karl-Heinz

Danke...

geschrieben von: Walsum5

Datum: 12.02.07 19:31

... und wie bereits gesagt: wirklich sehr schöne Aufnahmen!

Freundliche Grüße

Stefan

Unser TV-Star hat offenbar den klaren Blick verloren ;-) (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 13.02.07 16:04

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]