DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

1981 - 80 009 auf der Kerosinbahn in Berlin

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 04.02.07 23:41

Hallo,

Im Oktober 1981 fand die inoffizielle Abschiedsfahrt der Lok 80 009 auf der Kerosinbahn von Berlin-Grünau nach Schönefeld statt.

http://www.gerdboehmer-berlinereisenbahnarchiv.de/Bildergalerien/1981-01/198110oo-872556-DR-80--009-(S).jpg
(c) Sammlung Gerd Böhmer

Von einem Bekannten erhielt ich im Jahr 1987 einige Bilder dieser Sonderfahrt, die beim soeben erfolgten Update meiner Homepage online gegangen sind.

Re: 1981 - 80 009 auf der Kerosinbahn in Berlin

geschrieben von: berliner

Datum: 05.02.07 16:55

Steht die Lok eigentlich noch in Bohnsdorf in einem Garten?

Viele Grüße

der berliner



Das von mir Geschriebene in diesem Beitrag entspricht nicht in jedem Fall der political correctness und/oder der Mehrheitsmeinung

Re: 1981 - 80 009 auf der Kerosinbahn in Berlin

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 05.02.07 17:21

berliner schrieb:
-------------------------------------------------------
> Steht die Lok eigentlich noch in Bohnsdorf in einem Garten?

Hallo,

Soweit ich weiss ja. Aber nach der Wende mussten bauliche Veränderungen vorgenommen werden.