DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Moin!

Der eine oder andere erinnert sich momentan seiner Pfiff-Klub-Zugehörigkeit. In Bremen hatten wir auch einen mit dem standesgemäßen Namen Roland. Ab und zu wurden Ausflüge in die nähere Umgebung gemacht. Eines Tages war uns zu Ohren gekommen, dass in Buchholz an der Hamburger Strecke ein Lokfriedhof sein sollte. Also an einem Sonntag im Juni 1966 fein gemacht, wie es sich damals noch gehörte, und mit dem Eilzug nach Buchholz gefahren. Und dort enstand ein Erinnerungsfoto mit zwei der vier Mitglieder des Pfiff-Klubs Roland. Ich brauche übrigens nicht ergebenst nach Erlaubnis zur Veröffentlichung nachsuchen, war damals selber Chef des Ladens......


http://img259.imageshack.us/img259/3579/62copygj7.jpg

Grüße von der Weser

Norbert

Köstlich !

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 31.01.07 22:38

... und wer von den beiden ist nun der Chef??

Schöne Grüße - Reinhard

Keiner!

geschrieben von: Norbert Lippek

Datum: 31.01.07 23:58

Der Chef hat das Foto gemacht!

Grüße von der Weser

Norbert

Och, klar doch!

geschrieben von: Reinhard Gumbert

Datum: 01.02.07 00:20

Daß ich nicht selbst drauf gekommen bin...!?!

:-))

Schöne Grüße - Reinhard
Moin,

schönes Foto! Ist aus dem Pfiff-Klub Roland der Eisenbahnclub Roland (ECR) hervorgegangen?

fragt
Detlef

Pfui, schämt euch! ;-) owT (o.w.T)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 01.02.07 16:18

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
RAL 9017
RAL 3020
RAL 1028

1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2007:02:01:16:19:20.

Norbert antwortet Detlef:

geschrieben von: Norbert Lippek

Datum: 01.02.07 16:37

Nein. Unser Pfiff-Klub bekam die Nachwuchsgewinnung - bezogen auf Klubmitglieder - nicht so richtig in den Griff und löste sich dann, als sich das Interesse mehr den zweibeinigen und nicht mehr so den vielrädrigen weiblichen Wesen zuneigte, auf.

Herzliche Grüße von der Weser

Norbert

Was will'ste machen....

geschrieben von: Norbert Lippek

Datum: 01.02.07 17:38

war ja kaum was jüngeres da ;-)!!!

Grüße von der Weser

Norbert

Lokfriedhof mit Tonreportage

geschrieben von: Rhöner

Datum: 04.02.07 19:03

Wenn ich mich nicht täusche, hält der junge Mann rechts im Bild ein Mikrofon in der Hand!
Dann gab/ oder gibt es? noch ein Tondokument!? So etwas wäre natürlich äußerst interessant mal hier zu hören!
Übrigens habe auch ich ganz persönliche Beziehungen zur Eisenbahn in und um Bremen. Bis zum Umzug der Familie im Sommer 1966 nach Bonn, wohnte auch ich in Bremen und wir fuhren regelmäßig mit der Bahn nach Soltau. Obwohl ich in dem Jahr erst 9 wurde, erinnere mich noch heute lebhaft an die langen Reihen von ausgemusterten Dampfloks, die entlang der Strecke standen. Vermutlich war es im Bereich des AW Bremen oder bei Achim?. Gibt auch von dort noch Bilder?
Wenn ich die Zeit 41 Jahre zurückdrehen könnte, wäre ich natürlich Mitglied im Pfiff-Club Roland!
Vielen Dank für das Bild, Norbert!
F.-M. Meyer, der ex Neustädter