DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
.... hatte das einen guten Grund.

Das war so ca.im Jahr 1973 .
Wegen dem angekündigten Zug habe ich extra die Berufsschule in Lörrach teilweise
geschwänzt.
Als ich mit dem Fotografieren in Weil fertig war,fuhr ich mit meinem Freund nach
Schliengen um den Zug dort noch einmal abzupassen.
Die Zeit verging,kein Zug kam.Buschfunk in Form von Handy gab es noch nicht.
Da kam eine BR 44 als Falschfahrt von Freiburg Richtung Basel daher.
Nochmals einige Zeit später kam die E44 wieder und hatte die 23 iger samt Rheingold
im Schlepp.
Der Lok war wohl unterwegs der Dampf ausgegangen.
Viel zu spät kamen wir so nach Lörrach in die Schule.
Als wir dem Lehrer den Grund für die Verspätung erzählten hatte er Verständnis,da er ja
auch ein großer Eisenliebhaber ist.

Gruß
Reinhold

http://www.bahnpics.com/horst/images/Sammlung%20Utke/farewt.jpg

http://www.bahnpics.com/horst/images/Sammlung%20Utke/23%20tt.jpg

http://www.bahnpics.com/horst/images/Sammlung%20Utke/23%20awer.jpg

Super - da kommen alte Erinnerungen hoch ! (o.w.T)

geschrieben von: RR

Datum: 21.01.07 20:25

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)

Über diesen Fall ...

geschrieben von: Fdl

Datum: 21.01.07 22:18

... wird es in absehbarer Zeit von mir noch mehr zu berichten geben.
Ich hatte damals (13.05.1974) die "Gnade", von Weil bis Karlsruhe auf dem Führerstand der 023 073 dabei zu sein.

Fdl
Schöner Beitrag Horst und da es sich dabei um ein ehemalige Emder 23 handelt, macht es das Ganze noch interessanter.
schöne Grüße,
Rein.

So sah die Fuhre später aus

geschrieben von: railroadwilli

Datum: 22.01.07 18:30

Moin,

auch ich stand mir an jenem Tag – es war übrigens der 13.5.1974 – die Beine in den Bauch, bis die merkwürdige Fuhre zwischen Auggen und Müllheim dergestalt des Weges kam:

http://s6.bilder-hosting.de/img/ALSBM.jpg

Gruß
Willi

https://abload.de/img/2074-36sh200x122v7uq4.jpg