DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Baureihe V 200(220 DB) (m.B.)

geschrieben von: Rally01

Datum: 30.12.06 16:21

Hallo Zusammen,
nun hab ich mal wieder eine Tüte Bilder gescannt. Es geht mit der Baureihe 220(DB) weiter.
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20010%20L%fc%207.7.80.jpg
Hier sehen wir die 220 010 am 7.7.1980 bei der Ausfahrt aus Lüneburg mit einem Eilzug nach Lübeck.
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20016%20%20HHBF%2027.4.81.jpg
220 016 im Wendezugeinsatz im Hamburger Hbf am 27.4.1981
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20018%20in%20J%e4ger%2025.5.81.jpg
Die 220 018 brüllt mit 100 km/h durch Lüneburg-Jäger. Es war damals eine kleine Ausweichstelle.
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20022Le%20%2015_5_83.jpg
220 022 zur Apfelbaumblüte am 15.5.1983 in Lemgo.
@Willi Ess: Ja so schön blühte "dein Apfelbaum" :-)
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20025%20in%20J%e4ger%2012.5.81.jpg
220 025 am 12.5.1981 bei der Durchfahrt durch Lüneburg-Jäger in Richtung Lüneburg Hbf.
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20026%20L%fc%203.8.80.jpg
Die 220 026 in Lüneburg vor Bw am 3.8.1980
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20027%20Ri%2020.7.76.jpg
Das langjährige Märklinvorbild:220 027 . Hier macht es einen Zwischenstop in Rinteln mit einem Eilzug von Braunschweig nach Bielefeld am 20.7.1976.
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/220%20028%20Le%209.79.jpg
Gibt es eine Bilderserie von mir ohne Blick aus dem Wohnzimmer??? Nicht so oft.
Hier rangiert die 220 028 im September 1979 .Planmäßig kamen die V 200 nur am Samstag Morgen als Füllleistung von Bielefeld nach Lemgo.

Rally wünscht einen guten Rutsch.

Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg

Hach, und wieder "meine" 220 027" ...

geschrieben von: aps

Datum: 30.12.06 16:36

... als Märklin-Modell noch vorhanden, als Roco-Lok seit bald 20 Jahren ebenfalls. Die Märklin V200 besitze ich seit 32 Jahren.

Wo ja die 220 027 nie eine 027 war...

geschrieben von: hdk

Datum: 30.12.06 17:53

... denn die großen Lüfter hatte nur die Vorserie und nicht die Serie (2 Doppellüfter auf dem Dach).
Aber wen hat das damals als stolzen Besitzer der V200 mit den großen Raddurchmessern, der falschen Drehgestellblenden, den hinterlegten Fenstern.... schon interessiert ;-)

Übrigens, sehe ich das Bw Lüneburg ist auch das schmerzlich, denn da ist gar nichts mehr, außer dem zweiständigen Rechteckschuppen.
Es gab mal eine Diskussion über Denkmalschutz, aber da kommt die DB dann immer ohne Verspätung in die Hufe.

Danke für eure Beiträge.

Gruß

Hans

Re: Wo ja die 220 027 nie eine 027 war...

geschrieben von: aps

Datum: 30.12.06 18:02

:-)

Da magst Du Recht haben. Aber als Kind war es in der Tat egal. Die Märklin V200 grummelte gut, zog ganz schön was weg und war und ist robust wie eh und je ... mit den Blech-D-Zugwagen ratterte die ganz gut über die M-Gleise ... ;-)

Gruß aus dem Münsterland
Andreas

Re: Wo ja die 220 027 nie eine 027 war...

geschrieben von: hdk

Datum: 30.12.06 18:07

...Kopf auf dem Teppich und im Dunklen dem blauen 1. Aüm mit der Schlußbeleuchtung!! hinterhergeschaut :-))

Nix vergessen.

Gruß

Hans

V200 027 war bei mir.....

geschrieben von: Rally01

Datum: 30.12.06 20:19

.... der Rundenkönig.
Denn ich hatte im Winer immer einen Kreis um den Weihnachtsbaum aufgebaut, weil es auf dem Dachboden zu kalt war. Da war eine Runde ein Kilometer,und die v 200 mußte immer weite Strecken fahren....
Wie schön sah doch die Spitzenbeleuchtung aus, wie schön blitzte doch ihr Schleifer......Ja lange ist es her...sehr lange.
Rally

Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg

Wohnzimmer

geschrieben von: HeJo

Datum: 30.12.06 20:26

Hallo Ralf,

wie ich Dein Wohnzimmer und Deine Aussicht beneide.
Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie es ist (sein muss), wenn einem das Haus weggenommen wird.

Was wirst Du ohne Wohnzimmer machen?

Dank Dir für die Bilder und an die wenigen Erinnerungen, die ich an diese Baureihe in Realität habe.
Eines meiner ersten Eisenbahnfotos muss im August 1972 mit einer 220 in Hildesheim entstanden sein.
Muss mal bei gegebener Zeit das HiFo fragen, ob es wirklich HI ist.

Gruß
Johannes

PS.: Leider komm ich im Januar doch nicht nach Hameln, schade!
Einmal wollte ich noch einen Blick aus dem Zimmer tun.

@hdk:
Natürlich durfte der rote Speisewagen auch nicht fehlen, oder?
Auch bei mir fing das Eisenbahnleben mit der V200 und sogar einer 23er an....



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:12:30:20:27:52.

Dann frag mich mal!

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 30.12.06 20:49

frei nach Ludwig XIV: "Le HiFo c'est moi!" ;-)))


Bis neulich

Rolf Köstner

Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Re: Wohnzimmer @Johannes

geschrieben von: Rally01

Datum: 30.12.06 22:03

Hallo Johannes,
das Wohnzimmer wird wohl noch Galgenfrist bis Anfang April haben.

Was danach kommt? Schaun wir mal.Aber egal, was kommt, es kann nicht besser sein...

Wenn es abgerissen wird, werd ich wohl nicht dabei sein.....Das zerreist mir das Herz, so eine 35 jährige Ehe schmeißt man nicht mal eben so weg.

Könnte jetzt schon heulen, wenn ich nur dran denke , das die mein Wohnzimmer nur wegen so einem doofen Fahrradweg wegreißen, da steht es nur etwa 50 cm drauf, mehr nicht,,,,

schluchzt rally

Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg