DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Weihnachtsgrüße (m1B)

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 24.12.06 09:33

http://img147.imageshack.us/img147/5813/weihnachtenby3.jpg

Seit einem Jahr bin ich mehr oder weniger regelmäßiger Kunde dieses Forums, das auch ich nicht mehr missen möchte, ersetzt es doch viele, viele gute Eisenbahnbücher, die wohl nie geschrieben werden.

Frohes Fest aus der Stadt der Heinzelmännchen, Christoph Daums, des hoffentlich bald abgebauten Musical-Doms, des köstlichen flüssigen Grundnahrungsmittels, das der Kenner aus 0,1 l-Stangen trinkt, und 051 444.


Jürgen

Re: Weihnachtsgrüße (m1B)

geschrieben von: Vau60

Datum: 24.12.06 09:38

war das jetzt Gedankenübertragung oder was???? Und Plörre bleibt auch in 0,1 er Reagenzgläsern Plörre ;-)

(Edit) was bin ichnur für ein Stoffel, vergess die Weihnachtsgrüsse nach Köln. Tschuldigung, kommt erst im nächsten Jahr wieder vor



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:12:24:12:28:25.

Re: Weihnachtsgrüße (m1B)

geschrieben von: Holger_HAM

Datum: 24.12.06 10:38

Guten Morgen und Danke für diesen Weihnachtsgruß,
ich gehöre zu den (vermutlich sehr vielen) passiven Lesern. Bildmaterial habe ich überhaupt nicht zu bieten, mit dem Baujahr ´75 war ich noch zu jung. Ich danke den Autoren für die vielen Bilder und Beiträge und allen Lesern und Beitragsschreibern für den in der Regel sehr netten Umgangston in diesem Forum. Das alles hat dazu beigetragen, dass aus manchem "ich schaue mal eben ins HiFo" viele Stunden geworden sind.

Ich wünsche allen in diesem Forum schöne Weihnachtstage, ganz gleich ob sie diese nun mit Partnern, Familien oder auch alleine verbringen.

Grüße aus Hamm in Westfalen,
Holger_HAM

Milde Weihnachtsgrüße . . .

geschrieben von: vauhundert

Datum: 24.12.06 10:39

trotz der Plörre, wie ich meinem Namensvetter zustimmen muß und deren Genuß Du Dich scheinbar hingibst.
Alles Gute aus dem Bergischen von einem der
a) Rotwein bervorzugt
b) Ersatzweise undurchsichtiges Bier und
c) der über das Hifo gleicher Meinung ist.

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

Bergische Grüße (m1B) ...

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 24.12.06 11:38

... von jemandem, der anstelle Rotwein lieber Riesling trinkt, heute abend jedoch ein dunkles belgisches Bier ("Leffe"), und sich fest vorgenommen hat, im nächsten Jahr etwas mehr aus dieser Dir nicht unbekannten Ecke zu zeigen:

http://img222.imageshack.us/img222/5945/dierhnz6.jpg

Herzliche Grüße,

Jürgen

Den Kölnschen Grüßen . . .

geschrieben von: vauhundert

Datum: 24.12.06 12:39

ein fröhliches Prost hinterhersendend,

läßt Deine Ankündigung für das nächste Jahr schon hoffen;-)

Wenn Du Deine Beiträge vielleicht mit dem ein oder anderen Gleisplan oder ähnlichem bestücken möchtest,
dann Pn´mich doch jeweils an.

Joyeux Noel.

Keine Ahnung wie man Ö-Punkte auf das E von Noel bekommt;-)

[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)

Re: Den Kölnschen Grüßen . . .

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 24.12.06 14:01

... wird gemacht, und nun gehts zur Verwandtschaft ins, wohin wohl, Bergische.

Re: Den Kölnschen Grüßen . . .

geschrieben von: Würzburger

Datum: 24.12.06 15:10

Hallo,

es wird mir immer ein Rätsel bleiben, inwieweit ein Mensch Altbier und dann noch aus Reagenzgläser trinken kann, aber der Körper ist wohl belastbarer als man glaubt!

Ein Mandant hat mir vorgestern gesagt, er wünscht sich nur eine Sache zu Weihnachten, nämlich daß es einen Schlag tut und es ist der 15.01.07, der Mann versteht das Leben, wenn ich ich meine Tochter hinter mir, die Bescherung herbeisehnend, sehe und höre.
Aber, auch das hat etwas Belebendes, muß und will ich zugeben, Erwartung pur in der reinsten Form!

Schöne Zeit!

Gruß, Thomas bei besten Skiwetter in Würzburg, natürlich ohne Schnee, der kommt im März nach Österreich, ganz sicher, wir haben gebucht!

o - o

geschrieben von: 141R

Datum: 24.12.06 15:26

Zum Glück ist Rf'444 schon weg. Verwechsle niemals Altbier & Kölsch! Er ist Kölner.

Dennoch Allen schöne Festtage (mit Weiß- oder Rotwein, ober- oder untergärigem Hell- oder Dunkelbier, Säften, Cocktails, oder leckerem Wasser, Kaffee oder Tee oder .....

Gruß, von einem ex-Westfalen, aus Limburgerhof/Pfalz, wo herrlich die Sonne scheint.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:12:24:15:36:27.