Weiter geht’s! Und nochmals der 22.08.1981:
(Fortsetzung von vorgestern,
BEI INTERESSE HIER KLICKEN)
Zur Abwechslung schocke ich jetzt erst mal mit Dieseln:
Ein eigentlich recht schöner Fiat-Triebwagen
und ein – wenn man ehrlich ist - eigentlich auch recht ansehlicher Stinkediesel: DE18109 hilft einem Triebwagen (MAN?) über den Berg
Dann kam da noch 56531 am selben Ort vorbei
56504 nur wenige Meter weiter
Und weils so schön war auch in Farbe.
Aus Gründen der Vollständigkeit 57013
Und mal wieder 56531
Das war ein netter unvergesslicher Nachmittag! Die rückwärts bespannten Züge und andere Diesel haben wir damals nicht geknipst (Peinlich, peinlich). Anschließend sind wir mit der Dampf-S-Bahn wieder ins Stadtzentrum gefahren, haben abends prima gegessen und ein paar Efes gezischt! Das war’s für den 22.08.1981 und heute.
Wie geht die Geschichte weiter? Geht sie noch weiter? Übt Euch in Geduld! Der
Höhepunkt steht noch aus.
Gute Nacht und schönes Wochenende
Karabük
Literatur:
Bickel: Die Türkischen Eisenbahnen und ihre Dampflokomotiven, 1976
Talbot: Steam in Turkey, Continental Railway Circle 1981 (Genau in dem Jahr erschienen, aus dem ich berichte!)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2017:04:02:22:10:08.