DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:12:06:13:27:10.

SNCF 25100 Lüftergitter

geschrieben von: tbk

Datum: 03.10.06 10:49

Irgendwann zwischen der 25170 und 25173 wurde auf große lüftergitter umgestellt, offenbar schon in der auslieferung.

gruß, tobias

Re: SNCF 25100 Lüftergitter

geschrieben von: MB61

Datum: 03.10.06 10:52

Hallo Tobias,Vielen Dank für die turboschnelle Antwort und noch einen schönen Feiertag!
Gruß Manfred MB61

Tolle Bilddokumente

geschrieben von: Hans Dampf

Datum: 03.10.06 11:06

Hallo "MB61",
das sind herrliche Eindrücke aus dem Nachbarland. Die Infrastruktur ist ja noch weitgehend vorhanden aber die Fahrzeuge werden Moderner.

Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg

Klasse Bilder...

geschrieben von: tram

Datum: 03.10.06 12:49

...habe die Loks leider nie im Einsatz erlebt :-(((
Nur die Schrottloks, die in Strasbourg standen, habe ich mal besucht und war fasziniert von der urigen Technik!

tram

Eine im Museum

geschrieben von: Gruppentaste

Datum: 04.10.06 15:58

tram schrieb:
-------------------------------------------------------
> Nur die Schrottloks, die in Strasbourg standen, habe ich mal besucht und war fasziniert von der urigen Technik!

Eine Lok der luxemburgischen Version der Reihe 3600, nämlich die 3602 steht ja im Bahnpark Augsburg, allerdings ist sie dort nicht ständig zugänglich.

Schöne Grüße

Gruppentaste

"Vor meiner Black Mamba geht jeder Schaffner in die Knie."
Harald Schmidt in mobil 04/2009 über seine BahnCard100
Hallo Manfred,

schöne Bilder, besonders die grünen 25100, als es bei der SNCF noch Spaß gemacht hat.

Gruß

Peter