DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo,
heute benötige ich mal Eure Hilfe zur Ortsbestimmung von 2 Aufnahmen. Diese Aufnahmen befinden sich in meinen Archiv, sind aber nicht beschriftet. Damals haben mein Bruder und ich lediglich die Dampfloks dokumentiert, aber auch bei den "modernen" Fahrzeugen gelegentlich "abgedrückt" bzw. sogar gezielt Strecken aufgesucht (leider nur vereinzelt). Damit es sich für Euch auch lohnt, gibt es auch ein paar Bilder mit Ortsangaben ;-) Nun zu den Bildern:

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image88.jpg
110 010 in Klieken 18.05.1984

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image89.jpg
110 005 Tiefensee 17.10.1981

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image90.jpg
110 144 Weissensee/Thüringen 1984

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image91.jpg
110 850 Hartenstein 1984

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image94.jpg
112 544 Fröttstädt 1984

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image95.jpg
110 602 Weimar 1984

Nun zu den Fotos mit den fehlenden Ortsangaben. Beide Fotos sind auf dem Film mit der 110 144 in Weissensee, deshalb vermute ich auch, daß sie in der Gegend entstanden sind:

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image92.jpg
112 405 ?

http://www.eisenbahn-fotos.com/Forum/image93.jpg
112 539 ? vermutlich hinter Straußfurt

Diese und weitere Fotos findet Ihr auf meiner Homepage. Weitere Rubriken sind in Vorbereitung. Inzwischen sind es bereits über 500 Fotos!

Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:25:07:45:44.
Fröttstädt !

Ordnung muß sein ;-)

Noch en Gude,
Manfred

Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.
Frankfurter schrieb:
-------------------------------------------------------
> Fröttstädt !
>
> Ordnung muß sein ;-)
>
> Noch en Gude,
> Manfred

Da sieht man mal, daß ich nicht abschreibe ;-)
Danke für den Hinweis, ich habe es geändert.

Hans Dampf

Inzwischen gibt es über 3000 Bilder aus den letzten 35 Jahren auf meiner Homepage.

http://www.dampflokseiten.de/Forum/Banner.jpg
... weiterhelfen kann ich dir auch nicht. Das letzte Bild sieht nach Hauptbahn aus, wegen der Telegrafenmasten mit drei Traversen, kann also schon bei Straußfurt gewesen sein, und das vorletzte demzufolge irgendwo auf der Pfefferminzbahn... Aber da muß es doch noch ein paar Auskenner hier im Forum geben?

https://abload.de/img/2005.12.08felix2wzjkf.jpg Mein HiFo-Inhaltsverzeichnis
Wir werden dich nie vergessen!
> 112 539 ? vermutlich hinter Straußfurt

darf ich auch vermuten? Das sieht meiner Meinung nach aus wie die Ausfahrt Kölleda Richtung Sömmerda. Bin mir aber nicht sicher.