DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bilder von 110 150 gesucht

geschrieben von: Harti

Datum: 21.09.06 13:14

Hallo werte Gemeinde,

ich suche Bilder von E10 150. Diese Lok hat im November 1958 den Eröfnungszug der neu elektrifizierten Strecke Remagen-Köln gezogen, und fuhr damals direkt am Haus meines Vaters vorbei. Mir geht es allerdings nicht unbedingt um diese Tour, sondern generell um Aufnahmen der Lok. Ich hatte eigentlich auf das Baureihenbuch der E10 gehofft, aber da ist keine Aufnahme der 150 enthalten. Komischerweise habe ich selbst auch kein einziges Bild der Lok.
Wer kann helfen?

Grüße aus Karlsruhe,
HArti

So auf die schnelle.... (1 B.)

geschrieben von: andreas schmidt

Datum: 21.09.06 14:18

Irgendwie war mir doch so, als hätte ich auf meiner Homepage über den alten Messebahnhof Hannover
eine Aufnahme der Lok - et voilà: 110 150 am 17.03.1991 in Hannover-Wülfel (Messesonderzug zur CEBIT)

http://www.lokfoto.de/Messebahnhof_Hannover/Der_alte_Messebahnhof/Wuelfel/Foto_Wuelfel/D18123_110_150.jpg

https://www.lokfoto.de/diverses/Signaturbild.jpg

Here they are:

geschrieben von: ingo st.

Datum: 21.09.06 22:31

Die 110 150 hatte auch eine andere Seite, ich meine hier Führerstand 1 festgehalten zu haben.

Das Bild ist Ende der 70er in Schwerte/Ruhr entstanden.

http://www.bilder-hosting.de/img/YZFE0.jpg

Gruß

Ingo

und noch eins

geschrieben von: Dirk Maraschek

Datum: 22.09.06 00:24

Hallo,

die Daten liegen mir momentan nicht vor. Falls gewünscht reiche ich sie nach.


http://img213.imageshack.us/img213/3214/110150angermiu8.jpg


Gruß

Dirk

Bild von 110 150 in Remagen (m1B)

geschrieben von: Klaus Wedde

Datum: 22.09.06 06:53

.

Hallo Andreas,

in Remagen habe ich sehr viel fotografiert, so auch die 110 150.
Das Foto zeigt die Lok mit Nahschnellverkehrszug am 07.06.81 in Remagen einfahrend.
Nach kurzem Halt fuhr sie weiter Richtung Bonn.
Ich hoffe, die Aufnahme gefällt Dir.


Viele Grüße

Klaus aus Bonn

-----------------

http://img77.imageshack.us/img77/3617/0205910110150remagen070681gf5.jpg

------------------

Ich freue mich über jeden Besucher auf meiner Homepage:





1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:22:06:57:52.

Was sind das denn für Wagen??? (o.w.T)

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 22.09.06 08:07

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Gruß
Christian
---
Meine Beiträge im Historischen Forum: [www.drehscheibe-online.de]
-----
Wie wir damals das Hobby ausübten: [www.drehscheibe-online.de]

Re: Was sind das denn für Wagen???

geschrieben von: Dirk Maraschek

Datum: 22.09.06 10:34

Hallo,

das Bild zeigt die Durchfahrt des D 223 "Donau-Kurier" am 23.04.93 durch Angermund. Der Zuglauf war Dortmund - Wien Westbf. Die blauen Wagen wurden von der MAV gestellt, wobei mir nicht mehr klar ist, ob es Schlaf- oder Liegewagen waren. Wenn meine Erinnerung noch richtig ist, dann liefen die Wagen weiter nach Budapest.


Gruß

Dirk

Aus meiner Sammlung: 110 150 in Marburg Hbf (m1B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 22.09.06 11:07

Auf die Schnelle ein Bild aus meiner Sammlung. H. Heiderich fotografierte die Lok am 05. November 1981. Man beachte auch das Drumherum, wie die Beladeszene des Postwagens:
http://www.bilderrolf.de/110150MarburgHbf11-81.jpg


Ich selbst habe noch mehrere Aufnahmen der Lok, komme aber zumindest diese Woche nicht mehr zum Scannen und bearbeiten.


Bis neulich - natürlich im HistFor

Rolf Köstner

Jetzt singt sie auch noch! [youtu.be]

Kohleausstieg schon 2030! Dann fangt man beizeiten an, eure Dampfloks auf Solarstrom umzurüsten zum Betrieb des Dampfentwicklers Seuthe No.4711

Super, Danke an euch alle!

geschrieben von: Harti

Datum: 23.09.06 09:42

Guten Morgen zusammen,

erstmal ein großes Dankeschön an euch alle! Es gibt sie also doch, die Bilder von der 110 150. Offensichtlich hatte die Lok ja auf einer Seite Einfach-, auf der anderen Seite Doppellampen.
Was mich wundert, auf allen Bildern hat die Lok die neuen Lüftergitter, weiß jemand , wann sie die bekommen hat?
Grüße aus RK,
Andreas