DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Beim Scannen bin ich eher zufällig darauf gestoßen. Die neuere Aufnahme entstand am 21.09.1997 aus dem Zug heraus bei der Rückfahrt aus Aachen von einer Eisenbahnausstellung. "Mein" erster Highlander - leider durch die tiefstehende Sonne nicht mehr so toll ausgeleuchtet.
http://people.freenet.de/ags.kiho/Foto/HiFo/D25573_59_003_Highlander.jpg


Deutliche Jahre früher, nämlich in Mai 1975, entstand die folgende Aufnahme (Foto: Maisold/Slg. Andreas Schmidt). Ich hatte sie zuerst dem Ort Porta bei Minden zugeordnet, bis mir bei der o.a. Aufnahme des Highlander auffiel, dass es sich dabei auch um die Kurve bei der Ausfahrt aus Minden in Richtung Hannover handelte. Im Hintergrund sind die Gebäude der Versuchsanstalt (nicht BZA, ich hab's behalten *g*) zu erkennen, bei der Lok handelt es sich um 18 610...
http://people.freenet.de/ags.kiho/Foto/HiFo/m1_49_1_1_minden.jpg


Allen ein schönes Wochenende - ich muss(!, Befehl der Ehefrau) jetzt in den Garten, Bäumchen umhauen...

https://www.lokfoto.de/diverses/Signaturbild.jpg