das Ihr meine Frage direkt aufgreift und ausarbeitet,
ohne das man die Chance gehabt hätte auch etwas dazu beizutragen;-))
Kaum ist man mal mal zwei Tage nicht da . . . ;-)
Danke an alle für die Mühe. Insbesondere Hans.
Deinem ersten Zwischenstand ist übrigens der BME Schuppen in Steele wieder entfallen, der eine Bühnenlänge von 12,40m aufweisen konnte.
Der Entwurfsplan ist laut Harald Vogelsang mit dem Jahr 1866 gekennzeichnet und in der Mitte der 1930´er Jahre ist er abgebrochen worden.
Interessante Frage zum Schuppen in Soest? Harald stellt nach Ansicht der Orginalpläne die Vermutung auf,
das es sich bei dem Steeler Entwurfsplan um einen BME Standartentwurf handelt.
Die Strecke nach Soest ist 1855 eröffnet worden und im Jahre 1866 zweigleisig ausgebaut worden.
Also dürfte der Bau des Soester Schuppen auch in diese Zeit passen,
zumal die Rundhäuser spätestens ab Ende der 70´er Jahren, auf Grund ihrer nicht möglichen Erweiterungsfähigkeit,
wohl nicht mehr gebaut worden sind.
Der Schuppen in Schneidemühl besaß eine Drehscheibenbühnenlänge von 10,72m.
Na, ich grabe jedenfalls noch weiter in meinen Unterlagen und melde mich noch mal;-)
Lieben Gruß aus dem Bergischen
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"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:17:21:37:21.