DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
Hallo Gemeinde,
sorry, aber der Nachschlag fällt etwas üppig aus (ich konnte mich bei zu wenigen Bildern zum Weglassen durchringen). Also gibt’s jetzt „Waldviertel satt“:

Am Vormittag des 3.10.1985 musste 399.03 den 71445 von Gmünd nach Groß-Gerungs bringen.

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903f.jpg
Eichberg

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903h.jpg
In der großen Schleife bei Alt-Weitra. Am linken Bildrand ist noch der untere Streckenverlauf zu sehen.

http://www.dampfhappi.de/dampf/3990603.jpg
In Weitra kreuzte der mit 399.06 bespannte 71446.

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903i.jpg
Abschlag

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903j.jpg
Bruderndorf

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903k.jpg
Langschlag

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903l.jpg
Heinreichs

http://www.dampfhappi.de/dampf/20910702.jpg
2091.009 und 2091.02 bei Alt-Weitra.

http://www.dampfhappi.de/dampf/39906b.jpg
399.06 mit dem 71437 aus Heidenreichstein im Bahnhof Aalfang.

http://www.dampfhappi.de/dampf/209512.jpg
2095.12 am 3.10.1985 bei Brand.

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903m.jpg
Am Morgen des 4.10. war dann wieder der 71430 nach Litschau mit 399.03 angesagt, hier im Schritttempo kurz vor Litschau.

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903n.jpg
Der 71431 hatte die am Vortag bereitgestellten Wagen am Haken, die inzwischen mit Holz beladen worden waren.

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903o.jpg
399.03, 71445, Weitra, 4.10.1985

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903p.jpg
Bei Bruderndorf

http://www.dampfhappi.de/dampf/39903q.jpg
Bei Bruderndorf

http://www.dampfhappi.de/dampf/209102.jpg
2091.02 bei Langschlag.
Hallo Hans-Peter,
ich staune, wieviel Dampf Du noch 1985 erwischt hast! Ich hatte im Frühjahr 1985 gerade mal eine Dampfleistung am Tag gesehen. Das 4. Bild ist übrigens auch Weitra, das 5. dann Abschlag, Bruderndorf ist erst bei den Bildern vom 4.10. dabei. Motivlich gefallen mir Deine Bilder sehr gut!
Gruß Stefan



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:08:21:36:02.

Du hast Recht!

geschrieben von: dampfhappi

Datum: 08.09.06 21:39

a) Es war wirklich Dusel, dass die Dampfer in der Zeit so ran mussten ...
b) Stimmt, beim Beschriften der Bilder ist mir eine Zeile verrutscht.

Leiwandst!

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 08.09.06 21:42

Falls es diesen Superlativ überhaupt gibt ;-)
Wenn die Roco Mh als 399 rauskommt, und die Fahreigenschaften genausogut werden wie bei der Heeresfeldbahnlok, baue ich noch eine kleine "Waldvietelanlage". Die Bilder sind jedenfalls absolut anmachend!

Gruß, Volker

Re: superb...!!! (o.w.T)

geschrieben von: Ossi

Datum: 08.09.06 23:47

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
Grüße aus Ostfriesland
Helmut

XXL-Nachschlag, der XXL gefällt

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 09.09.06 09:12

schön, daß Dir die Auswahl so schwer fiel - so haben wir mehr zum Gucken

Klasse! Ein absolutes Hifo-Highlight! (owT)

geschrieben von: Jörg Dell

Datum: 09.09.06 12:16

-



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:09:09:12:16:56.

Phantastisch!

geschrieben von: Ralf Schellh.

Datum: 09.09.06 13:24

Es wäre wirklich schade gewesen, eines dieser Bilder wegzulassen. Vielen Dank!

Eine unvergessliche Eisenbahn ...

geschrieben von: Bernhard Terjung

Datum: 09.09.06 14:12

... phantastisch eingefangen! Dank dir dampfhappi für diese Bilder. In Erinnerungen schwelgt

der MüsstemalseineSchwarzweißnegtiveeinscannen-Bernhard