DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Ein Dankeschön an die Menschen hier im HiFo

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 29.07.06 11:26

Seit dem 28.04.2006 bin ich unter Marina´s Heizer angemeldet. Davor nannte ich mich "Wannentender-Guhl".
Dieser Name erschien mir doch etwas unpassend; mein jetziger Nickname ist schöner (und - wie auch immer - ehrlicher).

Dies ist eine sehr kurze Zeit. Ich habe seitdem so viele nette, freundliche und mich zum Weitermachen motivierende Antworten erhalten, daß ich mich heute - hier und jetzt - bei Euch bedanken möchte.
Auch haben sich neue Kontakte ergeben, die mir sehr wichtig sind.

Und wir alle sind "nur" Menschen, denen Lob und Anerkennung gut tut. Sein ´mer doch mal ehrlich !

Uns allen weiterhin Freude beim posten, betrachten und ... bei der automatisch stattfindenden Zeitreise eines jeden Beitrages !

Euer Michael

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:07:29:11:27:38.
Hallo "Heizer" Michael,
die von Dir geschilderten Punkte beruhen immer auf Gegenseitigkeit, soll heißen:
Wer in diesem oder anderen Teilen von DSO eine "gute Arbeit" abliefert, der kann sich hier sicher sein. dass es entsprechende positive Rückmeldungen gibt und sich daraus einige interessante Kontakte ergeben. Das Internet ist bei entsprechender Nutzung keinenfalls ein Ort der Vereinsamung, wie der eine oder andere Teilnehmer dieses Forums sicherlich schon festgestellt haben wird ... !

Ich freue mich übrigens schon auf die nächsten Beiträge von Dir !!!

Dass es bei DSO übrigens auch ganz anders zugehen kann, kann der Interessierte diesem Beitrag der Administration entnehmen, wobei in diesem Fall der digitale Kindergarten noch nicht mal von den zu erwartenden Zielgruppen bevölkert werden muss :-(

Edit:
R-Schreibung, Zeichensetzung etc ...

Gruß
Th.




3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:07:29:11:53:25.

so ist es

geschrieben von: Joachim Leitsch

Datum: 29.07.06 11:58

wie Thomas schon sagte - bei geghseitigem Geben und Nehmen klappt es schon mit dem Forum. Auch ich freu mich schon auf die nächsten Beiträge von Dir

Und daß man auch sehr nette Kontakte im RL knüpfen kann, zeigt dieses Forum nur zu deutlich - ich erinnere nur an die vielen stattgehabten Sonderfahrten, die ja schon zu einer entsprechenden Würdigung in der letzten DS Printausgabe geführt haben.

Dieser Link macht mich betroffen

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 29.07.06 12:06

..... denn ich frage mich, warum Menschen ihren inneren Frust (auch !) in themenbezogenen Foren ausleben müssen (oder nicht anders können).
Sie sind arm dran - um es mal salopp auszudrücken.

Freunde werden sie nicht finden; mir scheint eher, deren Isolation (und der sich daraus ergebender Frust ---> angreifende Postings gegen Personen bzw. "ich habe an allem etwas auszusetzen") entwickelt sich zu einer Art "Routine" ..... nein; ich habe darüber kein Urteil abzugeben - auch verfüge ich über keine tiefenpsychologische Professur ...*g*)

Schöner ist´s ... ein interessanter Beitrag ... offener Fragen ... detailierte Antworten ... mails ... pers. Kontakte ... ein Bierchen in lockerer Runde, gemixt mit Flirts mit den anwesenden Damen .... das Leben könnte so einfach und schön sein !

Oh hah - ich verlier mich;

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:07:29:12:09:44.

Re: Ein Dankeschön zurück!

geschrieben von: wolle.bochum

Datum: 29.07.06 13:55

Hallo Michael,

zuerst einmal ein herzliches Dankeschön zurück, nämlich für deine herrlichen Beiträge, jeder für sich sehenswert!
Aber nicht nur die Bilder, auch der Text ist immer wieder ein Genuss.

So, das mußte mal gesagt werden, auch wenn ich mich hier momentan (aus persönlichen Gründen) rar mache.

Schönes Wochenende

Wolfgang

ich sage auch mal Dankeschön

geschrieben von: Ackermann

Datum: 29.07.06 14:18

an Dich und die vielen anderen engagierten Leute hier,die dafür sorgen,dass die Zeitmaschine HiFo in Bewegung bleibt.
Lasst euch bitte nicht durch ein paar Trolle entmutigen,die meinen alles und jeden niedermachen zu müssen.

Grüße aus dem Münsterland

Harry

http://picload.org/image/roalglc/zza.jpg

Re: Dem Dankeschön kann ich mich nur anschließen!

geschrieben von: Volker

Datum: 29.07.06 14:18

Was einem hier an Hilfe, Infos und Unterstützung entgegenbracht wird - und zwar völlig uneigennützig - erstaunt und erfreut mich jedesmal aufs neue. Deshalb auch von mir ein herzliches Danke an alle Menschen, die diesen schöne Forum so zum Leben bringen!

Viele Grüße, Volker

Ich habe auch zu Danken....

geschrieben von: Gleisreiter

Datum: 29.07.06 21:04

...denn deine Beiträge haben mich immer wieder fasziniert was die Essner Strassenbahn betrifft. Denn es waren Beiträge wo ich vom Staunen nie weg kam, da ich die Zeit ende der 60er und anfang der 70er nicht erlebt habe. Und es ist wirklich so das ich an Hand einiger Beiträge von dir einwenig mit Erzählen kann wie es früher verlaufen ist an manchen Strecken in Essen.
Dafür Danke ich dir ganz Herzlich.

Auch anderen Modeartoren Danke ich die sich die Mühe gaben hier Beiträe zu Posten die heute nicht mehr vorhandenen Strassenbahn, und Eisenbahnstrecken.

DANKE und schöne Grüße

Sascha

Auch einen Dank aus dem Süden

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 30.07.06 00:15

Einfach so von der Seeele geschrieben...

Nicht mal 2 Jahre HiFo kennen, anfangs erstaunt mitlesen, dann mal vorsichtig geschrieben oder Fragen an die versammelte Kompetenz gestellt.
Und die Antworten?
D i e sind es u.a. auch, was die HiFo-Gemeinchaft ausmacht, keine Schlaumeierei sondern Information und Hilfe im besten Sinne.

Ohne Namen zu nennen, aber wie viele Beiträge schon Löcher in der eigenen Fotosammlung (wo war´s?) gefüllt haben, nur ein positiver Punkt von vielen.

Die Vorredner haben Recht, aus Antwortunterhaltungen entstanden persönliche Kontakte.
Und das HiFo-Treffen - in kleinem Rahmen nach der Hauptveranstaltung - im Juni im Nördlinger Museum war einfach Spitze. Die ganze +/- 50-Generation versammelt, persönliches Kennenlernen (aha, das ist der ....) tat ein Übriges.

Michael, lass bitte Dein derzeitiges Foto drin, es ist sowas von schön historisch, wie wir damals ausgesehen haben!

Herzliche Grüsse
vom Isartalbahner

Lang ist´s her

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 30.07.06 08:36

Da musste ich doch still lächeln.
Naja, usere Töchter sehen ja heute noch ähnlich wie unsere damaligen Herz-Asse aus. Aber die Jungs !?
90 Grad senkrecht gegeeltes Igelhaar ...*ich find datt lustig* ..... wir hatten die berühmete "Matte" mit Blechkamm oder Bürste im Parka.
Nebenbei - so´n alter Bundeswehrparka (mit ´ner Jeans) ist auch heute noch in unwegsamem Gelände Gold wert .....

Und warum ich an diesem Bild so hänge ? Nun - Marina ..... lief auch nicht alles auf Dauer wie erhofft, aber eines bedeutet mir lebenslang unglaublich viel: Sie war in den goldenen Jahren der Strassen - und vor allem Dampflokfotografie mein ausgleichender Engel. Auf dem Foto bin ich 19 - sie erst 15 (!!).

Wie heisst es doch so schön ? Deine erste xyz ... ähem, Dampflokaufname ...*ggg* vergisst Du nie ! Und Dankbarkeit im Herzen ist ein herrliches Gefühl.

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:07:30:08:42:42.

Hier fühlt man(n) sich verstanden

geschrieben von: Marina´s Heizer

Datum: 30.07.06 08:45

Stelle mit Freude (in dieser kälter werdenden Welt) fest: Wir sitzen allen im gleichen Boot. Es ist ein schönes Boot; mit Insassen, mit denen man das gleiche Level hat.
Danke !

Beste Grüße, Michael :-) https://abload.de/img/mk201402sr40g127satt1guj69.jpg ... und immer schön die Kurbel fest im Griff !

Re: Lang ist´s her

geschrieben von: Ditmar

Datum: 31.07.06 02:03

Marina´s Heizer schrieb:
-------------------------------------------------------

> Wie heisst es doch so schön ? Deine erste xyz ...
> ähem, Dampflokaufname ...*ggg* vergisst Du nie !
> Und Dankbarkeit im Herzen ist ein herrliches
> Gefühl.

Hätt ich nicht besser sagen können! Und vor allem: Es stimmt !!!

Ciao, Ditmar