DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

[25 Jahre] Damals am Bk Forst ... (ein Foto BR 150)

geschrieben von: ASa

Datum: 26.06.06 20:59

Hallo,

http://img20.imageshack.us/img20/2959/dia1350345wz.jpg

Und dauerhaft als klickbarer Link zur Fotocommunity: [www.fotocommunity.de]

DB 150 186
Dg 54666
Bietigheim-Bissingen, Bk Forst
28.10.1981

MfG ASa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------




1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:06:27:07:15:45.

soso...

geschrieben von: Hans-von-E94

Datum: 27.06.06 10:31

...hast Du doch noch was schönes gefunden ;-)

Gibts den BK Forst überhaupt noch?

Viele Grüße
Hans

Re: soso...

geschrieben von: Diesellok-Tf

Datum: 27.06.06 11:44

Hans-von-E94 schrieb:
-------------------------------------------------------

> Gibts den BK Forst überhaupt noch?

Nein, der ist durch Sbk ersetzt worden.

Gruß Diesellok-Tf

Ich meine aber, bei einer Vorbeifahrt vor einigen Jahren ...

geschrieben von: ASa

Datum: 27.06.06 11:57

... das "Gebäude" noch gesehen zu haben.

MfG - ASa

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

? zum Selbstblock

geschrieben von: ASa

Datum: 27.06.06 11:58

Hallo Dieselok-Tf,

sind die Signale der Sbk an gleicher Stelle wie die alten Signale errichtet worden?

MfG

ASa

Re: soso...

geschrieben von: ASa

Datum: 27.06.06 12:15

Hallo Hans,

> ...hast Du doch noch was schönes gefunden ;-)

Ich habe derzeit 5 Promille meines Diabestandes eingescannt. Bei dem "tollen Fußballfest" (Schweiz gegen Ural-Noboddy) konnte ich immerhin 1 Promille zusetzen. Ich gehe systematisch vor, da ich die Dias aus ihren alten Glasrahmen (es war ein Fehler!) befreien muss. Bestimmte Dinge sind dann Zufallstreffer.

MfG - ASa

http://img102.imageshack.us/img102/3025/dia127012breitband1bq.jpg

----------------------------------
Meine Windmühlenflügel sind:

Humorlosigkeit in Internetforen.

Ich weiß, es ist fast aussichts-
los, aber wer aufgibt, hat schon
verloren.

-----------------------------------

Re: ? zum Selbstblock

geschrieben von: Diesellok-Tf

Datum: 27.06.06 13:05

ASa schrieb:
-------------------------------------------------------

> sind die Signale der Sbk an gleicher Stelle wie
> die alten Signale errichtet worden?

Hallo ASa,

das kann ich nicht sagen, da ich nicht weiss, wo die Formsignale früher standen. Die Auflösung des Bk Forst dürfte in einem Aufwasch mit dem Rückbau des Bf Besigheim zum Hp bzw. der Umstellung des Bf Walheim/Württ. auf Dr-Stellwerk (ferngest. vom Stw Bietigheim) stattgefunden haben.

MfG Diesellok-Tf

R (o.w.T)

geschrieben von: K.aus.Württ

Datum: 30.06.06 18:34

(Dieser Beitrag enthält keinen Text)
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2016:02:24:22:07:38.

193

geschrieben von: Hans-von-E94

Datum: 03.07.06 15:35

Dürfen wir diese schöne Signatur auch größer sehen? Erblicke ich da einen Kühlwagen?

Der darf mir für morgen Abend das passende Bier fürs Halbfinale bringen ;-)

Viele Grüße
Hans