DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

012er im Emsland(m14B)

geschrieben von: Katholischer Gbf

Datum: 05.06.06 16:41

Tach auch !
Anläßlich des bevorstehenden Jubiläums der Emslandstrecke möchte ich ein wenig den Appetit anregen
die Veranstaltung zu besuchen. Ein paar 012-Dias habe ich noch gefunden. Leider hat die Zeit schon ge-
waltig an den Agfadias genagt, außerdem hatten mein Vater und ich das Pech des schlechten Wetters.
Daher sind die Abbildungen auch etwas kleiner als sonst. Welche Aufnahme genau von meinem Vater
und welche von mir ist kann nicht genau gesagt werden da wir die Kameras auch tauschten.

Wir beginnen im Bw Rheine. 011 062 war die letzte im Bw vorhandene 011. Zwecks Ersatzteilbeschaffung
wurde an ihr schon einiges demontiert.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-712.jpg

012 081 wartet hier auf neue Einsätze.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-713.jpg

Kurz vor Ende des Planbetriebs wurde 012 055 als erste abgestellt,hier ist Sie aber noch im Einsatz.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-714.jpg

Pfingsten ´75 konnte diese kleine Parade an der Drehscheibe beobachtet werden. Es sonnten sich dort
012 066, 012 055 und 50 919.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-715.jpg

012 075 hat gerade ihr Ziel Rheine von Emden kommend erreicht.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-716.jpg

Karsamstag ´74 begann für mich die Dampfsucht mit 012 082 bei der Ausfahrt Rheine. Wie man sieht war
man auch damals nicht allein auf dem Bahnsteig.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-717.jpg

In Salzbergen konnte ich 012 100 nurnoch durch die Frontscheibe unseres Ford 12m fotografieren.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-718.jpg

Vorher hatten wir 012 063 und 012 066 bei Emsbüren abgelichtet.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-719.jpg


http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-720.jpg

Auf einer anderen Tour begegnete uns 012 061 kurz vor Meppen von Emden kommend.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-721.jpg

Die nächsten 3 Aufnahmen konnten nur unter massiver Zuhilfenahme von Photoshop vorzeigbar gemacht
werden. Komischerweise gehen die dunkleren Schlechtwetteraufnahmen als erstes kaput. Hier nun bei
Dörpen (glaube ich zumindest) 012 081, 012 100 und 012 066.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-722.jpg


http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-723.jpg


http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-724.jpg

Als letztes nun 012 081 bei der Ausfahrt Leer. Auch hier hatten wir wieder ......wetter.

http://hometown.aol.de/KatholischerGbf4/Drehscheibe-725.jpg

So, das wars malwieder für Heute.
Achja, die Aufnahmen entstanden zwischen Karsamstag´74 und Pfingsten´75.
MfG

Phantastische Bilder der 012er im Emsland...

geschrieben von: hqerlen

Datum: 05.06.06 17:34

... aber warum so klein (600 x ...). Sonst waren deine Bilder immer gößer (800 x ...)

Herzliche Grüße aus der Bundesstadt Bonn

Wolfgang

Re: 012er im Emsland(m14B)

geschrieben von: RSH

Datum: 05.06.06 18:26

Schließe mich meinem Vorredner an- phantastische Bilder !
Gruß
RSH

warum nicht größer

geschrieben von: 141R

Datum: 05.06.06 20:37

hqerlen schrieb:
-------------------------------------------------------
> ... aber warum so klein (600 x ...). Sonst waren
> deine Bilder immer gößer (800 x ...)


Er hats doch geschrieben, dass die Dias nicht mehr hergeben. Glaub's ihm, so sehen die Bilder besser aus, als grobkörnig und verpixelt riesengroß.

Gruß aus RLi
... hat zwar nichts mit der Eisenbahn zu tun, aber mein Opa hatte so eine Kiste, in der ich als Kind mitfahren durfte. Die Farbe war glaube ich so ein "Himmel-grau-blau", oder so ähnlich.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Bis bald im HiFo!

Gruß
Holger

Ford 12m P6,Bj.1967...Lenkradschaltung(1 B)

geschrieben von: Nord-Süd

Datum: 05.06.06 22:29

Moin !

Nun ja,einziges Bild von meinem ersten Auto...anno 1974

Später gabs dann noch :

Fiat 850 Limousine(Bj 1971)rot
Fiat 127 (Bj 1976)Laubfroschgrün
Fiat 128 (Bj 1978)rot
VW Polo (Bj 1981) blau
VW Jetta (Bj 1983)weiß
VW Jetta (Bj 1987)rot
Opel Kadett Kombi (Bj 1990) blau

Mann, waren das Zeiten....




http://img328.imageshack.us/img328/8264/bild00836sk.jpg

Thanks to ImageShack for Free Image Hosting


MfG
Thomas



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2006:06:05:22:39:17.
...mit Dampf ab Leer bespannt wurde:
E 3112, Leer ab 14.10 h. Bis Leer fuhr dieser Zug mit einer 216 von Bremen kommend. Zugstart war (so meine ich) Braunschweig. Zu einigen Zeiten hatte der Zug auch Kurswagen von Berlin/Stadtbahn, einen Fahrplan sogar von Hamburg/Altona..
Bei superschneller Hausaufgabenerledigung war dieser Zug meine Ouvertüre eines Nachmittags auf dem Bahnhof von Leer...
Dazu kam die Lok Lz (tv) von Emden; montags allerdings als Lz von Rheine.

Grüße aus Ostfriesland
Helmut