Moin,
nachdem der kath. Gbf vor wenigen Tagen aus Oravita berichtet hatte, habe ich in meinem Schuhkarton gekramt,weil ich im August 1978 die Strecke Oravita - Anina mit einem GmP befahren hatte, der von der CFR 50.009 befördert wurde. Aufnahmen aus Oravita habe ich nicht, dafür von dem Zwischenbahnhof Lisava beim Wasserfassen:
CFR 50.009 ; 50.080 Lisava 9.8.1978
Nach der Ankunft in Anina übernahm die Lok den Gegenzug und machte sich auf den Rückweg nach Oravita. Im Hintergrund sind gut die Werksanlagen zu sehen:
CFR 50.009 Ausf. Anina 9.8.1978
Am nächsten Morgen kam die Lok früh am Morgen mit einem GmP zurück, hier hat sie soeben die Brücke vor Anina passiert:
CFR 50.009 Viadukt vor Anina 10.8.1978
Die CFR 50.009 steht abfahrbereit mit ihrem GmP im Bahnhof Anina, die Abfahrt war um 7.58 Uhr.
CFR 50.009 Anina 10.8.1978
Auch auf der Rückfahrt war in Lisava Wasserfassen angesagt:
CFR 50.009 Lisava 10.8.1978
In Oravita konnten nur Fotos aus dem Knopfloch gemacht werden, deshalb sind sie nicht vorzeigbar. Auch stand das Museum von Resita auf dem Tagesprogramm. Auch kam ich wenige Tage später wieder durch Teius, die CFR 142 war dort leider nicht mehr zu finden. Von dort aus ging es in der Nacht in einem berstend vollen Peronenzug auf dem Trittbrett in Richtung Norden. So konte man das Leben in vollen Zügen genießen... Man kam sich vor wie in Deutschland nach dem Krieg und nicht wie 1978.
Viel Spaß beim Anschauen!
Gruß
Detlef
1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2009:08:07:22:24:41.