So,
auf Nachfrage von Buegelfalte und natürlich auch für alle anderen, habe ich mal ein wenig in der Fotokiste gewühlt und das eine oder andere verwertbare Bild gefunden. Die Aufnahmen sollten in etwa alle aus dem Jahre 1998/99 stammen, wenn ich mich richtig erinnere.
Also, los geht's:
^^Fangen wir mit einem Überblick über den östlichen Bahnhofskopf, mit Blickrichtung Essen-Kray an. Auch damals herrschte hier schon die grüne Hölle.
Während vorne links im Bild das Anschlußgleis zum Karstadt Quelle Zentrallager abzweigt, befindet sich der Fotograf selber auf dem ehemaligen Streckengleis der Kray-Wanner-Bahn. In Bildmitte, relativ klein, kann man den im ersten beitrag erwähnten Ablaufberg erkennen
^^Drehen wir unsere Sicht nun um 180°. Die 140 757-6 kommt mit einem Tds-Ganzzug aus Richtung Bochum-Präsident.
Im Hintergrund erkennbar, die zum Aufnahmezeitpunkt gerade neu errichtete Asthma-Fußgängerbrücke, welche die Wattenscheider Stadtteile Südfeldmark und Günnigfeld miteinander verbindet.
^^Nocheinmal ein Nachschuss auf die 140 mit ihrem Zug. Eigentlich ja schon fast eine Sünde, lohnt sich diese Ansicht meiner Meinung nach allemal. Schließlich sieht man an dieser Stelle heutzutage nur noch ganz andere Dimensionen.
^^Kommen wir nun zu meiner persönlichen Favoritin auf dieser Strecke. Eine Ludmilla, um genau zu sein die 232 547-0, ist mit ihrem ca. 1350 t schweren Coilganzzug auf dem Weg in Richtung Duisburg. Das einzige was dieses Erlebnis toppen konnte, war die Fahrt in die Gegenrichtung, sprich bergwärts in Richtung Bochum. Ein akustisches Erlebnis der Extraklasse! :-)
^^Zum Schluß noch die schon so oft erwähnte Übergabe. Dies ist alles, was der Strecke in dem Bereich bis heute erhalten geblieben ist.
An diesem Tag jedoch war die Welt noch in Ordnung, bis auf die Tatsache, dass 364 844-1 an diesem Tag aufgrund eines, mir nicht bekannten, technischen Defektes eine etwas längere unfreiwillige Pause einlegen musste.
Ich hoffe, meine Bilder haben auch dieses mal wieder gefallen gefunden. Wie immer freue ich mich natürlich über Anregungen, Lob, kritik etc.
Schöne Grüße
G1206