DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Dampflok auf dem Mars? (Rätsel mit Bild)

geschrieben von: Dg53752

Datum: 05.03.06 18:56

Schaut jedenfalls so aus, obwohl keine kleinen, grünen Männchen rumspringen, und könnte doch sein, jedenfalls ist bei der letzten Marsmission der Nasa, wenn ich mich recht erinnere, Wasser auf unserem Nachbarplaneten nachgewiesen worden. Die Existenz von Dampflokomotiven konnte hingegen nicht zweifelsfrei belegt werden. Vielleicht glücklicherweise, sonst müsste man da auch noch hin ;-) .

Also wo nun?

http://hometown.aol.de/Dg53752RMRFB/Mars_Lok.jpg

Gruß
Dg53752


PS: Auflösung bzw. umfangreichere Details zur Auflösung morgen von anderer berufener Seite!

Sieht aus wie...

geschrieben von: tram

Datum: 05.03.06 19:20

...Braukohle-Tagebau (Großraum Leipzig)...?

Re: Dampflok auf dem Mars? (Rätsel mit Bild)

geschrieben von: Ronald Krug

Datum: 05.03.06 19:54

Sieht nach polnischer Ty 51 aus - Sandbahn Anfang der 90er Jahre könnte passen.


Gruß

Ronald

Re: Dampflok auf dem Mars? (Rätsel mit Bild)

geschrieben von: 64-er

Datum: 05.03.06 20:00

Sandbahn (PmP-PW), in der nähe von Piskowice. Dort wurde bis anfang 90-er Jahre mit Ty 51 gefahren.


Grüss aus Holland

Henk

Ich schließe mich an, Kotlarnia! (owT)

geschrieben von: Der Schreier

Datum: 05.03.06 22:30

.



Wenn bei der Ampel der Strom ausfällt gilt wieder rechts vor links.

Die Lösung!

geschrieben von: Rache für 051 444

Datum: 06.03.06 07:29

[iurl]http://s134260722.online.de/drehscheibe-online/forum/read.php?f=17&i=124007&t=124007[/iurl]