Nu bin ich aber Platt!!!
Ich hab gewonnen;-))))
Ja. was ich in der Hinterhand hatte, möchtest Du wissen?
Kein Problem.
Der Wagen ist natürlich in seiner Bauart recht typisch, weil er zwar den Normalien der großen Staatsbahnen (Verbandsbauart) ähnlich sieht,
aber eben in dieser Form nur für die WLE gebaut worden ist.
Bekannt ist mir dieser Wagen, sowie die entsprechenden offenen Bauarten, aber durch die hervorragenden Spur 0 Modelle von Axel Hartig,
mit dem ich mich vor Jahren über das Thema mal unterhalten habe.
Damit war dann die WLE schon mal eingekreist.
Der zweite Schuß in Blaue war eigentlich ganz simpel.
Ich habe mich nach dem Abendessen die drei Stockwerke ins Archiv hinunter getrieben
und mir dort den Wolff, NRW - Nord-Ost herausgekramt und mit hier zum PC gehievt.
Dort findet man neben 50 + X Aufnahmen der WLE (ab S. 238), die aber so gar keinen Bezug zu dem oben gezeigten Foto haben, eines auf S.273 oben.
Dieses Foto zeigt den Güterschuppen Soest Thomätor aus einer Perspektive, ca. 80-100m rechts von Deinem Aufnahmepunkt.
Zwar ist der eigentliche Güterschuppen auf Deinem Bild nicht zu erkennen, aber die Pappeln(?) im Hintergrund, die aber dann mit Laub;-)
Die (im Buch) dargestellte Lok und die Wagen verdecken den Standort Deines Wagens, allerdings sind Details wie die Ladestraßenpflasterung, die zum Kantenschutz eingegrabenen Schienenprofile ziemlich an dem Feeling Deines Bildes dran.
Aufnahmedatum war dort übrigens der 14.06.1974.
Möglicherweise bist Du ja genau in der laublosen Zeit davor dort gewesen?
In der Hoffnung Dir die Sprünge meiner "kleinen grauen Zellen" erklärt zu haben, verbleibe ich mit aus dem Bergischen dankenden Grüßen für die Kurzweil
Hercule Poirot
Eintrag editiert (22.02.06 21:31)
[www.vauhundert.de]
Preiswerte Dienstleistungen im Bereich spurgebundener Flurfördermittel aller Art und feinster Güte.
"Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zurücksehnen werden."(Peter Ustinov)____ P.S.: Ich kann ihm trotzdem nicht glauben;-)