DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 13:03

.



3-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:12:49.

Re: Speziell für Gübakni (DSL und Großbildschirm)

geschrieben von: Ossi

Datum: 11.02.06 13:31

dann hoffe ich, dass der GBK nen DSL Anschluss und einen großen Bildschirm hat, denn bei diesem Beitrag braucht er beides...

Gruß
Helmut



Grüße aus Ostfriesland
Helmut
>Auf gehts zur Gübbi-Offensive, Motto: "JETZT ERST RECHT"

Au ja, gute Idee. Ich hab auch noch ein paar schrottige Fotos, muss ich mal raussuchen.

>So, nun seid Ihr erlöst, das war mein Beitrag um die Forenkultur zu
>bereichern und anderen wieder Hoffnung zu geben.

Vielen Dank, ich fühle mich schon sehr viel besser. Auch wenn ich bei deinen Bildern nur rote Xckse sehe.
Das HiFo wird dank der Hilfe aus Südostniedersachsen noch richtig lustig.

Gruß aus Peine!

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 13:46

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:13:20.
Hallo 01 1063,

bei mir kommen die Bilder auch nicht an. Kannst du sie vielleicht etwas verkleinern? Bin an älteren Fotos vom VBV Braunschweig sehr interessiert!

Gru
Jens
Hallo, der Kollege aus Braunschweig,

was mich noch interessieren würde, ist, ob Du Bilder resp. Prints gescant hast, wie ich glaube, oder Negative bzw. Dias, was ich weniger glaube? Ferner, welchen Scanner Du benutzt.

Ich denke allerdings, dass man bei Dia- oder Negativscans kaum um eine Bild-Nachbearbeitung, und sei sie noch so einfach, herumkommt. Ich nehme sie auch bei Print-Scans, wenn z.B. wegen falscher Lagerung oder Überalterung die Farben verfälscht sind ("Braunstichigkeit").

Einen weiteren Vorteil hat eine Bildbearbeitung: ich kann die Bilder verkleinern, sowohl vom Format als auch von der Dateigrösse her. Damit kann einerseits der (seltene?) Modem-User das Bild schneller sehen; andererseits ist eine missbräuchliche Verwendung in Printmedien wegen der unzureichenden Dateigrösse kaum möglich.

Fazit: Deine Bilder erinnern mich in erfrischender Art und Weise an meine Anfangszeit der Eisenbahnliebe, wobei es in meiner Jugend - 60er Jahre- kaum taschengeldverträgliche Sonderfahrten gab. Zustimmung!

Gruss - Hubert.

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 14:42

.



2-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:13:37.

Einfach nur SCHROTTIG!!! ;-))) owT

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 11.02.06 14:58

Nix - nothing!



Jetzt singt sie auch noch! [youtu.be]

Kohleausstieg schon 2030! Dann fangt man beizeiten an, eure Dampfloks auf Solarstrom umzurüsten zum Betrieb des Dampfentwicklers Seuthe No.4711

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 15:09

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:14:16.

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 15:10

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:14:37.

GEFÄLLT MIR!

geschrieben von: padderick p. floyd

Datum: 11.02.06 15:27

Will mehr davon ;-))))).

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 15:50

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:14:55.

Re: Keinere Bilder (16 B)

geschrieben von: jens74

Datum: 11.02.06 15:50

Danke für die verkleinerten Bilder!
Schöne Aufnahmen von den VBV-Fahrzeugen, leider stehen die heute alle im Freien und gammeln vor sich hin. Dabei gibt es doch in Braunschweig genug überdachte Gleise! (eigentlich)

Gruß
Jens

p.s. Ich habe auch nur ein Modem. Was ist daran so schlecht?

Und Modem-User sterben nun

geschrieben von: KDH

Datum: 11.02.06 16:00

schade um die Zeit

ich weiß nicht, warum man sich auf dieses Niveau begeben muss, nur um den "Meckerern" gleich zu sein


Wie hieß es doch schon hier:

Streite Dich nie mit einem Dummen
es wird Dir nie gelingen
sein Niveau zu erreichen


.





...

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 16:24

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:13:59.

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 16:25

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:15:13.

Re: Extra für Modem-User:

geschrieben von: Mikado-Freund

Datum: 11.02.06 17:23

es kommt nicht allein auf die Bildgröße -, sondern hauptsächlich auf die Dateigröße - also die Auflösung - an, ob Modemuser verzweifeln, oder nicht.

Ein einfaches Rechenexempel: 16 Bilder á durchschnittlich 125 kB ergeben 2 MB Datenvolumen, weniger als die Hälfte des Datenvolumens Deines Eingangspostings. Für eine web-Präsentation genügt das durchaus noch und Modemnutzer müssen nicht ständig aufstehen um Kaffee zu kochen.

Es mag in Deinen Augen zwar rückständig erscheinen, keinen DSL-Anschluß zu besitzen, aber nicht jeder wird um eines solchen Netz-Zuganges willen seinen Wohnsitz verlagern wollen.
Ich bitte höflich um etwas mehr Respekt und weniger Arroganz anderen usern gegenüber. Als arrogant empfinde ich die Einstellung, die Bilder so einzustellen, wie sie aus dem Scanner kommen, "das muß genügen".
Das zusätzliche "feine Bild" war (ist) in meinen Augen einfach nur unfein, denn diese unnötige Spitze trifft alle Modemsurfer, freiwillige und nicht freiwillige.

Private Empfindlichkeiten oder persönliche Nicklichkeiten haben nichts hier im Forum zu suchen, um die auszutragen gibt es genügend andere Kommunikationsmöglichkeiten.

mfG
Walter

.

geschrieben von: 01 1063

Datum: 11.02.06 17:39

.



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2011:03:09:22:15:34.

Streite dich NIE mit einem Dummen ...

geschrieben von: der pasinger

Datum: 12.02.06 01:22

eine andere Version :

Streite dich NIE mit einem Dummen ...

... denn dazu musst du dich auf sein Niveau begeben,
und dort schlägt er dich mit seiner Erfahrung .


hart, aber wahr ... :-(


PS :
eine "GüBaKni- Soli- Aktion" finde ich zwar sympathisch.
Sie sollte aber kein Freibrief sein, in Zukunft bei der Auswahl der Motive für dieses Forum und bei Optimierung der Bilder für die Präsentation in diesem Rahmen auf eine gewisse Sorgfalt zu verzichten .

(Auch ein Grund, warum ich derzeit keinen "Stoff" zeigen mag, meine Scans werden fürs HiFo erst in 5-10 Jahren interessant)



mfg
Nils