DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

HH Stzrassenbahn Verkauf und Verbleib

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 29.01.06 13:03

Hallo bei der Einstellung der Hamburger Strassenbahn sind wohl 2 Wagen an den Heidepark Soltau Verkauft wurden.
Meine Fragen dazu:
Welche Wagennummern waren es?
Welche Typ oder Typen??
Der jetzige Verbleib der Wagen???
Angeblich sollen Sie verschrottet oder nach Italien Verkauft wurden sein.

Wer weiß mehr???
Danke ich freu mich auf Antworten.

Re: HH Stzrassenbahn Verkauf und Verbleib

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 29.01.06 13:14

Im Buch: Die Hamburger Straßenbahn, der Wagenpark Teil 3,
ist bei den "übriggebliebenen" Fahrzeugen nichts von einem Verkauf an den Heidepark Soltau zu finden...

Es sind zwei Wagen (3551 und 3556) als Imbißbude bzw. "Werbeträger" in Hamburg erwähnt, eventuell sind es die beiden Wagen.

(Stand 1994)



[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2022 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.

Re: HH Stzrassenbahn Verkauf und Verbleib

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 29.01.06 13:46

Es gibt aber Historische Bilder die defenitiv 2 Trams von HH Zeigen wohl, und der Heidepark selber sagt auch das 2 Stk min gekauft wurdensind aber danach fehlen den auch die Unterlagen.

Re: HH Stzrassenbahn Verkauf und Verbleib

geschrieben von: MAN-VT

Datum: 29.01.06 13:46

Die Wagen im Heidepark waren die V6E 3601 und 3614. Sie wurden 1990 verschrottet; diverse Ersatzteile gingen nach San Francisco für den dortigen V6E 3557.

Re: HH Stzrassenbahn Verkauf und Verbleib

geschrieben von: MAN-VT

Datum: 29.01.06 13:49

V6E 3551 stand an der Peutestraße als Imbiß, 3556 zuletzt gelb lackiert bei Teppich-Domäne in Harburg. Beide Wagen sind inzwischen verschrottet. Noch brauchbare Ersatzteile gingen zum VVM an den Schönberger Strand.

3601+3614

geschrieben von: Der 1bügler

Datum: 29.01.06 14:34

..sind im erwähnten Buch nicht enthalten.
Deshalb die Unklarheit.

Gibt es etwa noch weitere "verschollene Wagen"?



[fingers-welt.de] <--- BITTE BEACHTEN! Bilder vom Treffen 2022 sind jetzt anschnur!

An Röhren kann man sehen, wenn sie gehen. Und auch riechen, wenn sie siechen.

Bilder gibt es auch...

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 29.01.06 15:47

Schau mal auf [www.heide-park.org],

da gehste unter Parkgeschichte > "Hamburger-Strassenbahn".

Re: Bilder gibt es auch...

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 30.01.06 09:28

Danke der auch, aber der Page Besitzer ist an mich ran getreten und hat mich gefragt. Weil es auf einmal hieß das sie nach Italien gegenagen sein sollen.