DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Pwgs 041 als Güterzugbegleitwagen (m2B)

geschrieben von: rolf koestner

Datum: 19.12.05 16:44

Als ich am 09. August 1979 auf dem Bf Lichtenfels ankam, interessierte ich mich noch nicht großartig für Wagen. Ein D2ie 883 schien es aber wert zu sein, fotografiert zu werden und so nahm ich kurzerhand auch den dahinter abgestellten Pwgs 041, 20 80 950 6 815-0, mit auf:
http://www.bilderrolf.de/Pwgs041815LichtenfelsBf08-79.jpg

Aus meiner Sammlung stammt das folgende Foto, welches den Pwgs 041, 42 80 950 6 701-6, am 17. August 1987 im österreichischen Bf Reutte/Tirol zeigt:
http://www.bilderrolf.de/Pwgs041701ReutteTirol(A)08-87.jpg

So, damit soll mit Güterzugbegleitwagen erst einmal Schluß sein. Ich muss aber auch noch den ein oder anderen im Zug fotografiert haben. Wenn ich die mal finde, reiche ich sie hier nach.


Bis neulich - natürlich im HistFor

Rolf Köstner


Dieser Beitrag erscheint auch im Wagenforum



Man hat nicht richtig gelebt, wenn man nie in einem ICE gesessen hat, der in Hamm geteilt worden ist.


Ich bin ein Boomer!

Prima! Danke!

geschrieben von: Neres

Datum: 19.12.05 18:03

Hallo

Das sind prima Vorbildfotos!
Jetzt kann ich mein Trix-Modell vorbildgerecht herrichten.
Nochmals Danke fürs einstellen.
Frohe Festtage und allzeit HP1
Werner

Re: Pwgs 041 als Güterzugbegleitwagen (m2B)

geschrieben von: Stefan Motz

Datum: 20.12.05 13:18

Hallo Rolf,
wie immer großartige Beiträge von Dir! Sind die Pwgs 041 mit Übersetzfenstern eigentlich nachträglich umgebaut oder von Anfang an so ausgerüstet gewesen?
Ich kann mich noch an diese Güterzug-Begleitwagen im Ammertal erinnern.

Edit: Ich habe soeben die Bilder meiner Ammertal-Serie wieder sichtbar gemacht, so daß ich Euch hier die Links anbieten kann: [iurl=http://s134260722.online.de/drehscheibe-online/forum/read.php?f=17&i=20236&t=20236#reply_20236]Teil_1[/iurl], [iurl=http://s134260722.online.de/drehscheibe-online/forum/read.php?f=17&i=20389&t=20389#reply_20389]Teil_2[/iurl],
[iurl=http://s134260722.online.de/drehscheibe-online/forum/read.php?f=17&i=20480&t=20480]Teil_3[/iurl]. In den Teilen 2 und 3 sind Pwgs im Einsatz zu sehen.
Gruß Stefan



Eintrag editiert (20.12.05 13:37)

https://abload.de/img/db-251902-4003812-titu8k49.jpg