Als vermutlich 103 123 im Jahre 1970 das Licht der Welt erblickte
Edit:
Ich war der Meinung, dass es sich hier um die Lok 103 109 handelt. Durch die Pufferaufschrift E103 109 war ich darauf hereingefallen. Diese Lok wurde jedoch nicht bei Krupp gebaut. Insofern bedauere ich meinen Fehler und danke "köf323" für den guten Hinweis. Die Texte habe ich entsprechend abgeändert.
Hallo HiFo-Freunde,
das Licht der Welt strahlt durch die Dachfenster der Krupp-Werkshallen auf eine der ersten zur baldigen Auslieferung anstehenden
Serienmaschinen der Baureihe 103, vermutlich 103 123 (Foto 1).
103 123 mit einer TEE-Leistung zeigt Foto 2.
Zu Foto 1 aus meiner Sammlung füge ich folgenden Krupp-Werbetext hinzu:
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Mit Tempo 200 ins Jahr 2000
„Fahrt frei“, gibt der kleine Eisenbahner dem neuen Kraftpaket der Deutschen Bundesbahn. In wenigen Wochen werden die ersten
von Krupp zu liefernden Serien-E-Loks des Typs 103 aus den Werkshallen des Lokomotivbaues in Essen auf das Schienennetz wechseln.
Als „Zugpferde“ für Trans-Europa-Express- und Fernschnellzüge vorgesehen, leisten diese sechsachsigen Schnellzuglokomotiven rund
10.000 PS. Dann jagen F-Züge mit Tempo 200 ins Jahr 2000. 160 Sekunden und 6 km Anlaufstrecke genügen dem „Schienensprinter“ der DB,
um einen 300 t schweren TEE aus dem Stand auf 200 km/h Höchstgeschwindigkeit zu beschleunigen.
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Gibt es weitere Informationen und Kommentare zu diesem Thema ?
Wochenendgrüße von
Klaus aus Bonn
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Das Foto zeigt vermutlich die 103 123 am 27.07.70 bei der Endmontage
Das Foto zeigt den TEE „Saphir“ (mit nur zwei Wagen !) am 06.01.79 mit 103 123 in Bonn Hbf
Eintrag editiert (18.12.05 12:27)