DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.


Dieselloks aus Diepholz werden 1962 in Bremen verladen (m1B)


Hallo HiFo-Freunde,

das heutige Foto aus meiner Sammlung ist bestimmt für alle Diesellok-Freunde interessant. Mit einem Frachtschiff gingen am 26. August 1962
ab Bremen fünf kleine Loks mit großer Leistung auf die Reise nach Port Sudan. Die von der Maschinenfabrik Christoph Schöttler GmbH, Diepholz,
gebauten Fahrzeuge hatten eine Leistung von 80 bzw. 100 PS.

Wer kann noch weitere Informationen zum abgebildeten Loktyp beisteuern ?

Vorab vielen Dank !


Grüße von

Klaus aus Bonn

------------------------------------------------------


Bremer Hafen mit Dieselloks am 26. August 1962

http://img212.imageshack.us/img212/9130/sf0400107a9du.jpg



in den Sudan gingen viele Schömas! Die wahrscheinlichsten Kandidaten wären diese 5 Loks

2541 1962 LO 90 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2542 1962 LO 90 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2543 1962 LO 90 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2544 1962 LO 90 B 600 .08.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2545 1962 LO 90 B 600 .08.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan


Diese 5 Loks entsatmmen dieser großen Serie:
2514 1962 LO 60 B 600 .01.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2515 1962 LO 60 B 600 .01.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2516 1962 LO 60 B 600 .02.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2517 1962 LO 60 B 600 .02.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2518 1962 LO 60 B 600 .03.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2519 1962 LO 60 B 600 .03.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2520 1962 LO 60 B 600 .03.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2521 1962 LO 60 B 600 .03.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2522 1962 LO 60 B 600 .03.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2523 1962 LO 60 B 600 .06.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2524 1962 LO 60 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2525 1962 LO 60 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2526 1962 LO 60 B 600 .09.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2527 1962 LO 60 B 600 .09.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2528 1962 LO 60 B 600 .04.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2529 1962 LO 60 B 600 .05.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2530 1962 LO 60 B 600 .05.1962 Lindeteves, msterdam [NL] für Sudan
2531 1962 LO 90 B 600 .02.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2532 1962 LO 90 B 600 .03.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2533 1962 LO 90 B 600 .04.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2534 1962 LO 90 B 600 .04.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2535 1962 LO 90 B 600 .04.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2536 1962 LO 90 B 600 .04.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2537 1962 LO 90 B 600 .06.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2538 1962 LO 90 B 600 .06.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2539 1962 LO 90 B 600 .06.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2540 1962 LO 90 B 600 .06.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2541 1962 LO 90 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2542 1962 LO 90 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2543 1962 LO 90 B 600 .07.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2544 1962 LO 90 B 600 .08.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2545 1962 LO 90 B 600 .08.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2546 1962 LO 90 B 600 .09.1962 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan



Davor wurden diese drei Loks geliefert:

2177 1959 LO 45 B 600 .02.1959 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2178 1959 LO 45 B 600 .02.1959 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2179 1959 LO 45 B 600 .02.1959 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan


Sowie dieses Einzelstück mit einer extrem abweichenden Spurweite:
2246 1959 CFL 50D B 1280 .09.1959 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan


und diese 4:

2326 1960 LO 60 B 600 .09.1960 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2327 1960 LO 60 B 600 .09.1960 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2328 1960 LO 60 B 600 .09.1960 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan
2329 1960 LO 60 B 600 .09.1960 Lindeteves, Amsterdam [NL] für Sudan

Hoffe, geholfen zu haben
Hallo Klaus,

nicht nur die Lokomotiven sind interessant, sondern auch die Schiffe.

Richtige Frachter und nicht diese blöden Containerkähne!

Hier ein Bild aus der "guten alten Zeit":

[url]http://img188.imageshack.us/img188/8098/stauer1ju.jpg[/url]

Viele Grüße

Hans-Joachim



Eintrag editiert (11.12.05 18:20)

Schönes Bild, aber ...

geschrieben von: gizmo

Datum: 12.12.05 21:44

... mußte es über 270 Kilo schwer sein?

Ein Analog-Modem muß da ganz schön kämpfen ...

Gruss und nix für ungut
gizmo