DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Bahnbetriebswerk ca. 1965 wo ? Wer kann helfen ?


Hallo HiFo-Freunde,

anbei meine alte Aufnahme eines Bahnbetriebswerks, zu der ich meine Aufzeichnungen nicht mehr finde.

Wer weiß, wo ich mich damals rumgetrieben habe ?

Über entsprechende Hinweise würde ich mich freuen.


Viele Grüße

Klaus aus Bonn


-------------------------------------------


Bahnbetriebswerk in ??

http://img226.imageshack.us/img226/9479/sf04006968vd.jpg


-



An der Schnellfahrstrecke... ;-)

geschrieben von: iw

Datum: 01.12.05 20:30

Hallo,

zur Frage kann ich leider nichts sagen, aber ein Lf für sage und schreibe 3 km/h ist mir noch nicht untergekommen (5 km/h hab' ich schon mal gesehen, aber 3...).

Gruß
iw

Hagen? OWT

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 01.12.05 20:59

OWT



Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

München

geschrieben von: andiemf

Datum: 01.12.05 21:18

München Hbf Schuppen 5 glaub ich

Re: Bw München Hbf

geschrieben von: Detlef Schikorr

Datum: 01.12.05 21:30

Min,

ich gehe auch davon aus, daß es sich um das Bw München Hbf handelt. Ich habe dort 1966 die Mühldorfer 01 052 aufgenommen. Die ansicht ist relativ gleich.

Gruß
Detlef



Eintrag editiert (01.12.05 21:31)

Ist definitiv Bw München Hbf...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 02.12.05 00:55

... und wie Detlef richtig erkannte, Haus 4.

Übrigens, Deine Aufnahme mit der 01 052 ist ein schönes Andenken an die letzte Periode der 01 in München, die dann in Mühldorf stationiert waren.

Ich kenne die "Füllung" der Drehscheibenrunde seit Kindesbeinen, da stand noch einiges rum.
Haus 4 (im Foto von Klaus Wedde) am rechten Rand sichtbar, beherbergte überwiegend das Kleinzeug bis zum Bubikopf, im 5er waren die Grossen versammelt.

Während Haus 5 1970 fast von selbst zusammenfiel, waren im Haus 4 noch einige Jahre die Diesel und Elloks zuhause.

Seit 1992 steht auf dem Platz eines typischen Großstadt-Bws ein unansehnlicher Blech-/Glashaufen, genannt "ICE-Werk"

Tempora mutantur...

Gruss
Isartalbahner

Sorry, habe Detlef das Haus 4 zugeschoben, war natürlich Andie!



Eintrag editiert (02.12.05 01:02)



1-mal bearbeitet. Zuletzt am 2008:03:13:17:56:58.

Die 0,3er -La...

geschrieben von: Isartalbahner

Datum: 02.12.05 10:17

...erklärt sich ganz einfach

An der dortigen Weiche zweigte rechts ein Gleis ab ins Gelände der damaligen VersA.
Bei den heutigen Ausbildungsständen müsste noch ein Pfeil in diese Richtung zeigen, früher wusste jeder, wofür es gilt.

Gruss
Isartalbahner