DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historische Bahn 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Test-Forum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Frage zu 52 Lokschild - schon erledigt...

geschrieben von: Jürgen Utecht

Datum: 21.11.05 20:54

Hallo!

Sorry, lese zwar /mehrmals täglich HIFO, hatte das Thema aber irgendwie übersehen..

Gruß Jürgen


Tach zusammen!

Kann jemand etwas zu diesem Schild sagen?

[cgi.ebay.de]

Die Auktion ist beendet, also keine Werbung.
Habe noch kein Betriebsfoto davon gesehen.

Gruß Jürgen



Eintrag editiert (21.11.05 21:12)

Ich bin gegen die ungewollte Umleitung!!!

Re: Link

geschrieben von: Christian aus München

Datum: 21.11.05 21:00

[s134260722.online.de]



Viele Grüße, Christian
http://www.christianmuc.de/foren/mh-tafel-k.jpg
Mehr oder minder aktuelle Bilder gibt es auf flickr.

Re: Frage vielleicht beantwortet

geschrieben von: Anonymer Teilnehmer

Datum: 21.11.05 23:43

Das Schild stammt von der Werklok des ehem. RAW Brandenburg-West / Kirchmöser-es war die 80 011. Die Lok ist im November 1969 im RAW Stendal zerlegt worden. Diese Schilder trugen einige RAW-eigenen Loks es gab noch die 805-80-2 bis 805-80-6 als BR 80.

Das Schild könnte damit wirklich das Originale sein, welches im Dezember 69 dann abgetrennt wurde.
Die Schilder hatten eine außergewöhnliche Schriftdarstellung

saum



Eintrag editiert (21.11.05 23:49)