DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Kennt jemand den MEC Marl?!? Und kann weiter helfen!

geschrieben von: bahnfan89

Datum: 06.11.05 13:35

Hallo,
wie ich vor kurzer Zeit einen kleinen Bericht vom MEC(Modelleisenbahnclub) Marl aus den 70er Jahre sehen konnte aufem Marler Bürgerfernsehn.Habe ich mir die Frage gestellt ob es diesen Club noch gibt. In meiner Heimatstadt Marl habe ich so noch nie darüber was gehört.
Veleicht kann mir einer von euch weiter helfen und kann mir sagen ob es diesen Verein noch giebt?!.Übrigens bauen wir in unsere Schule(MLK-Gesamtschule Marl) den Marl Sinsener Bahnhof von 1948 nach und suchen noch Fotos vom alten BW ,drehscheibe,Lokschuppen,Reiterstellwerk,Bahnhof,Güterbahnhof.
Also wer helfen kann BITTE melden.

Gruß Andre W.

Hallo Andre,

ich hatte die mal in Dortumd auf dem Stand des BDEF gesehen. Eine Suche bei [www.bdef.de] ergab auch sofort:

Marler Eisenbahn-Club e.V.
45770 Marl,
Ortelsburger Str. 2, Telefon Marl 15441
eMail: hans-guenter.sparenberg[at]degussa.com

mfg

Thomas



--
Heimatbahnhof: EDUL

ja?!?

geschrieben von: bahnfan89

Datum: 06.11.05 16:19

Hallo Thomas,
ich weiß jetzt nicht genau wie du das meinst.Ich war in diesem Jahr auf der Intermodellbau und habe mich da bei vielen Modellbahnständen infomiert.Ein eigenen Stand hatte ich dort aber nicht :-)
Vielen dank für deine Antwort und für deine Bemühungen auf meinen Beitrag.

Gruß Andre W.

Re: ja?!?

geschrieben von: Christoph Zimmermann

Datum: 06.11.05 23:34

Thomas schrieb: "ich hatte _die_", du verstehst: "ich hatte _dich_".



Grüße

-chriz

--
Rückfragen ersparst du dir oft viel, nennst du sofort dein Reiseziel.