DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Einige nordrheinische PV-einstellungen?

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 16.09.05 22:45

Ich suche angaben für die Einstellung der Personenverkehr für einige Bahnen in dem Rhein-Ruhr-gebiet. Diese Angaben habe ich nirgendwo im Internet gefunden. Könnte jemand mir mit einige (oder sogar alle) Daten helfen wäre ich wie immer äusserst dankbar!

Also die Strecken:

Mülheim-Heissen - Essen-Rüttenscheid
Mülheim-Styrum - Kettwig
Bergisch Gladbach - Bensberg (1960 wie Bensberg - Hoffnungsthal oder später?)
Kaarst - Schiefbahn (1968 wie die Strecke weiter bis Viersen, oder später?)
Essen Nord - Essen-Altenessen (wohl schon vor 1930, aber wann genau?)
Sterkrade - Hamborn - Duisburg-Ruhrort (wohl schon vor 1934, aber wann genau?)
Moers - Homberg (ein bisschen komisch, gab es diese Strecke überhaupt mit PV?)
Mülheim-Styrum - Duisburg-Meiderich Süd
Sterkrade - Osterfeld Süd
Essen-Borbeck - Essen-Altendorf
Essen-Altenessen - Stoppenberg (- Essen Hbf)



Grüsse
Mattias J

Linktip

geschrieben von: JensH

Datum: 17.09.05 11:02

Guck mal da:

[nrwbahnarchiv.privat.t-online.de]

Gruß
jens



Meine (Reise-)Berichte DSO:[www.drehscheibe-online.de]


Die Würde des Menschen ist unantastbar.
Art.1(1) Grundgesetz der Bundesrepublik Deutschland

Re: Linktip

geschrieben von: ehemaliger Nutzer

Datum: 17.09.05 12:24

Einfach FABELHAFT! Super, Ruhrgebiet ist/war wohl die schwerste Sache um Vollständigkeit zu erreichen.
Internet ist fantastisch.
Hab gestern in einer Zeitung gelesen das laut eine Rundfrage in USA was Leute am liebsten behalten würden wenn sie zwischen Internet, Fernsehen und Mobiltelefon wählen müssten, knapp 40% Internet wählen würden. Ich gehöre bestimmt zu denen!

Grüsse Mattias J, Gdansk