DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

Dieseltraktion im Maastal bei Godinne.

geschrieben von: Cortinarius

Datum: 11.09.05 10:41

Im September 1985 gab es in Belgien einige interessante Sonderfahrten mit historischem Material der SNCB. Damals standen noch Loks der Baureihe 54 - "Kartoffelkäfer" - im Dienst. Die ältesten Lok dieser Baureihe wurden zwischen Namur und Dinant eingesetzt, als es hier Sonderfahrten mit 12 004 gab. Das Bild zeigt so einen Zug bei Godinne unmittelbar vor dem Dampfsonderzug, bei dessen Vorbeifahrt die Sonne nicht mehr so schön schien ...
[img293.imageshack.us]

Schööön

geschrieben von: iw

Datum: 11.09.05 11:05

Hallo,

hast du noch mehr davon?

Gruß
iw

Seiten Belgiascher (nicht nur) Käfer Fans..

geschrieben von: Peter Bäuchle

Datum: 11.09.05 14:19

moin, moin,

suche benelux Seiten die sich mit den Rundnasen (nicht nur) beschäftigen..
mfg
Peter Bäuchle



Die Pofalla-Wende: die Konzentration auf's Kerngeschäft..

Freiheit hört da auf, wo soziale Verantwortung der egoistischen Vorteilsnahme untergeordnet wird !

Hallo aber auch !

geschrieben von: Frankfurter

Datum: 12.09.05 14:40

Erst die 5407, dann der Dampfer - da haben wir nebeneinander gestanden ;-)

Noch en Gude,
Manfred



Die ursprüngliche Signatur entspricht nicht unseren Vorgaben und wurde daher entfernt! Grafische Banner in Signaturen sollten maximal 120 Pixel hoch sein mit eventuell einer Textzeile darunter oder darüber. Textsignaturen sollten eine Höhe von 7 Zeilen nicht überschreiten. Banner und Links zu kommerziellen Webangeboten dürfen keine konkreten Produkte oder Dienstleitungen in Wort oder Bild bewerben. In Einzelfällen behalten wir uns das Recht vor Signaturen zu untersagen, die durch ihre Gestaltung oder ihren Inhalt nicht akzeptabel sind. Weitere Einzelheiten finden sich in den Foren-Tipps.