DREHSCHEIBE-Online 

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.

@ Altenbekener mit Bilder

geschrieben von: Rally01

Datum: 06.09.05 21:07

Hallo Altenbekener und alle anderen ,
ich gehe auch nach Bad Driburg zur Schule, aber nicht zum Lernen, nein ich helfe euch dabei, das ihr was lernt... ich repariere da die Kopierer....
Das dazu.
Jetzt zu Altenbeken und Lippe:
Ich werde in nächster Zeit immer mal wieder einigermaßen historische Aufnahmen aus der Gegend bringen, habe fast 2000 Bilder aus OWL. Dafür habe ich in der Zeit von 1973 bis 1978 alleine 20.000 km mit dem Fahrrad zurückgelegt, sodaß ich heute immer noch weiß, wenn man aus Lippe mit dem Fahrrad nach Altenbeken fährt, und am Zollstockweg angekommen ist, geht es nach beiden Seiten erstmal ordentlich bergab.
Die Strecke von Lemgo nach Altenbeken sind 48 km und ich habe sie regelmäßig in 1,75 Stunden gefahren,egal ob bei plus 30 oder -15 Grad.
Übrigens brauchte ich für die gleichlange Strecke von Lemgo nach Löhne die gleiche Zeit.
Übrigens auch das Bild aus meinem vorherigen Beitrag über die 103 in Herford habe ich per Fahrrad zurückgelegt..
Nun zu den Bildern:

http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/110%20130%201978%20in%20alk.jpg
110 130 1978 in Altenbeken. Das wetter war bescheiden, aber mir gefielen die Schlußlaternen.
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/141%20und%20110%201991%20in%20Alk.jpg
141 046 und 110 287 neben dem Rundschuppen 1991 aufgenommen.
http://www.mitglied.lycos.de/rally01/Bilder/110%20328%201985%20in%20Lage.jpg
110 328 in Lage/Lippe von meinem Lieblingfotostandpunkt auf genommen 1985.
P.S. mit dem Stellwerk habe ich auch beruflich zu tun, dazu aber mal später mehr(Hat nix mit Fax oder Kopierer zu tun:-))



Viele Grüße von Ralf aus

https://abload.de/img/lemgo.2dikuq.jpg

Na das zweite kenn ich doch ...

geschrieben von: DerAltenbekener

Datum: 07.09.05 17:53

da bin ich letzten doch auch erst rumgestürzt, nur das da nun 142er stehen.


Naja schick du mir lieber mal ne Mail!



Eintrag editiert (07.09.05 17:53)

Dieses "verkehrsrote Geraffel" ist ja schlimm!
"Seit wann ist die bauliche Kürzung von Bahnsteigen ein Beitrag zur Verkehrswende?" (fentapi 19.2.2019)


mfg DerAltenbekener