DREHSCHEIBE-Online 
DREHSCHEIBE-Online

Anzeige

HIER KLICKEN!

 04 - Historisches Forum 

  Neu bei Drehscheibe Online? Hier registrieren! Zum Ausprobieren und Üben bitte das Testforum aufsuchen!
Bilder, Dokumente, Berichte und Fragen zur Vergangenheit der Eisenbahn und des öffentlichen Nahverkehrs - Bilder vom aktuellen Betriebsgeschehen bitte nur im Zusammenhang mit historischen Entwicklungen veröffentlichen. Das Einstellen von Fotos ist jederzeit willkommen. Die Qualität der Bilder sollte jedoch in einem vernünftigen Verhältnis zur gezeigten Situation stehen.
Dies ist KEIN Museumsbahnforum! Bilder, Meldungen und Fragen zu aktuellen Sonderfahrten bitte in die entsprechenden Foren stellen.
beim km 275 (1977)

http://www.bahnpics.com/horst/images/sammel/41%20218%20LZ%20am%20Lathener%20Berg.JPG



2005

http://www.bahnpics.com/horst/images/sammel/Lathener%20Einschnitt%20%202005-08-09%20015.jpg



Gruß
Horst



Die mißbräuchliche Nutzung meiner Bilder im Sinne der Urheberrechtes, führt grundsätzlich zu rechtlichen Konsequenzen.

Doppeleinstellungen sind inzwischen nicht mehr ausgeschlossen ;-)

Schaut auch mal hier hinein, da ist mit Sicherheit für jeden was dabei.


http://www.bahnpics.com/bannerklein.jpg


Über diesen Link gelangt ihr zu meinen
Videofilmen
[de.sevenload.com]

Eisenbahn-Archäologie: 1977???

geschrieben von: MichiS

Datum: 11.08.05 15:41

Hallo Horst,

habe mir gerade das obere Bild genauer angeschaut und ein wenig herumarchäologisiert (sagt man das so?:-)): Die erste Ziffer der Loknummer ist auf jeden Fall eine 2, so sehe ich das zumindest mit der Lupenfunktion in meinem Bildbearbeitungsprogramm. Wenn also 1977, könnte es höchstens noch die 226 gewesen sein, die im Sommer nochmal kurzzeitig für Bauzüge reaktiviert wurde (so meint es der Eisenbahn Kurier "Dampflok Abschied 1977"). Die Lok schaut mir aber sehr nach 042 218-8 aus, ich finde, auch die restlichen Ziffern kann man erahnen; das würde jedoch heißen, dass das Bild vor 1977 aufgenommen wurde, da diese Maschine bereits am 30.12.1976 ausgemustert und Anfang 1977 leider zerlegt wurde.
Wollte nicht an Deinem interessanten Vergleich "rumpingeln", aber ich finde es einfach total spannend, solchen Dingen aus längst vergangenen Zeiten auf den Grund zu gehen...

Schöne Grüße,

Michi